2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Archivfoto: FNS
Archivfoto: FNS

Vierter Halbfinalist kommt aus Saarbrücken

Saar 05 Jugend setzt sich mit 2:0 gegen Neunkirchen durch

Der SV Saar 05 Jugend komplettiert das Halbfinale. die Landeshauptstädter treffen nach dem 2:0-Erfolg über borussia Neunkirchen am Mittwoch um 19 Uhr auf den Ligakonkurrenten FV Diefflen.
Der SV Saar 05 Jugend gewinnt das zweite Sonntagsspiel der Vorrunde gegen Borussia Neunkirchen mit 2:0. Der Oberligist steht somit am kommenden Mittwoch im Halbfinale und trifft dort auf den FV 07 Diefflen.

Bereits in der ersten Halbzeit stellten die Saarbrücker die Weichen auf Sieg. Lars Anton erzielte in der 17. Minute nach Flanke von Alexander Schmieden per Kopf die Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Yannik Schließing auf 2:0. Endete die erste Hälfte noch bei strahlendem Sonnenschein, war in Durchgang zwei kaum noch an Fußball spielen zu denken. Sinnfultartiger Regen kam über die Nachtweide und wollte auch so schnell nicht mehr aufhören. Bis zur 80. Minute spielten beide Mannschaften so gut es möglich war im Dauerregen weiter ehe Schiedsrichter Jörg Probst die Partie aufgrund des einsetzenden Gewitters unterbrach. Beide Mannschaften einigten sich darauf, es bei dem Spielstand zu belassen. Eine Fortsetzung des Spiels war bei den Witterungsverhältnissen schlichtweg nicht möglich.

Saar 05 Jugend trifft also am kommenden Mittwoch im Halbfinale auf Diefflen. Borussia Neunkirchen tritt davor gegen den Verlierer des ersten Sonntagsspiels, die Sportfreunde Köllerbach an.

Aufrufe: 09.7.2017, 22:23 Uhr
Ver5ein/FriedAutor