2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

SV Rott will weiter nach oben

Sieg im Nachholspiel gegen Tabellenletzten Dremmen Pflicht

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga, Staffel 4, befindet der SV Rott sich auch nach der 3:4-Niederlage bei Arminia Eilendorf noch in einer komfortablen Situation, allerdings war Trainer Mirko Braun nach der Panne bei der Arminia nicht gut auf seine Jungs zu sprechen.

Stollenschuhe vergessen

Ein Teil der Mannschaft hatte keine Stollenschuhe für den Rasenplatz in Eilendorf dabei und glänzte eher mit Fallübungen als mit gutem Fußballspielen. „Das ist alles eine Einstellungssache und die hat bei uns nicht gestimmt“, sagte der Coach und forderte: „Von einer Mannschaft, die oben mitspielen will, erwarte ich mehr Kompaktheit.“ Ausgenommen aus der Kritik des Trainers waren nur Avdo Iljazovic, Stefan Savic und Nico Winkhold.

Trotz der Punkteteilung gegen Haaren und der Niederlage in Eilendorf befinden sich die Rotter von den vier Mannschaften, die sich in der Komfortzone der Liga aufhalten, noch in der besten Ausgangssituation, um Weihnachtsmeister zu werden.

Die Nachholbegegnung am Samstag (Anstoß 15 Uhr) gegen den Tabellenletzten, Rheinland Dremmen, ist für die Rot-Weißen ein Bonusspiel, in dem ein Sieg Pflicht ist. Der Rotter Coach kann die Favoritenrolle zwar nicht ablehnen, denn die Mannschaft aus dem Heinsberger Stadtteil sammelte bisher nur vier Punkte ein und ziert damit schon abgeschlagen das Tabellenende, jedoch wird er sein Team warnen, den Gegner zu unterschätzen.

Aus personeller Sicht hofft der Trainer, dass die angeschlagenen Spieler Kadir Dogan, Marvin Brauweiler und Julius Lammenett gegen den Tabellenletzten wieder auflaufen können.

Aufrufe: 019.11.2016, 08:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor