2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Rott setzt der Saison das i-Tüpfelchen auf

In der Fußball-Bezirksliga gewinnt der SV 2:0 bei Germania Kückhoven und steigt als Meister auf

Verlinkte Inhalte

„Wir wollten als Meister aufsteigen, das hat die Mannschaft geschafft und dafür hat sie heute alles gegeben“, war Mirko Braun, der Trainer des SV Rott, nach dem 2:0 Erfolg bei Germania Kückhoven mit dem letzten Saisonauftritt seines Teams zufrieden. „Wichtig war für mich, dass im letzten Spiel noch einmal die Null stand“, stimmte für den Trainer auch die Leistung der Defensivabteilung.

TuS Germania Kückhoven - SV Rott 0:2

Von Beginn an trumpften die Rotter meisterlich auf und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Möglichkeiten. „Wir hätten bei Halbzeit schon 3:0 führen müssen“, war Mirko Braun mit der Abschlussqualität nicht zufrieden. Dank Torjäger Avdo Iljazovic konnten die Rot-Weißen aber eine 1:0 Führung mit in die Pause nehmen. Fünf Spieler der Gastgeber wollten den Treffer verhindern, jedoch lupfte Iljazovic den Ball über die Kückhovener Abwehrkette. Auch die zweite Halbzeit gehörte aufgrund der Spielanteile den Gästen, die in der 78. Minute endgültig die Zeichen auf Sieg stellten. Eine gelungene Kombination ausgehend von Avdo Iljazovic über Stefan Savic schloss Stefan Schindler mit dem 2:0 ab. „Der Stefan war heute unser Bester“, heimste der Torschütze nicht nur aufgrund seines Treffers zum 2:0 ein Sonderlob des Trainers ein. Nach dem Abpfiff war dann nur noch feiern bei den Rot-Weißen angesagt.


Schiedsrichter: Jakob Ferner (GKSC Hürth) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Avdo Iljazovic (34.), 0:2 Stefan Schindler (78.)

Aufrufe: 012.6.2017, 19:45 Uhr
kk | AZ/ANAutor