2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Besorgt die Rotter Führung: Defensivakteur Marvin Brauweiler (links) ist hier per Kopf gegen Phillip Gruettner zur Stelle. Foto: Kurt Bauer
Besorgt die Rotter Führung: Defensivakteur Marvin Brauweiler (links) ist hier per Kopf gegen Phillip Gruettner zur Stelle. Foto: Kurt Bauer
Sparkasse

Ein Meilenstein für den SV Rott

Im Gipfeltreffen der Fußball-Bezirksliga bezwingt die Braun-Elf Schafhausen mit 4:3. Brauweiler trifft dreifach – zwei Mal nach einstudierten Standards

Verlinkte Inhalte

Mirko Braun fieberte elektrisiert dem Schlusspfiff entgegen. In einer nervenaufreibenden Schlussphase hatte sein Team einen Platzverweis – Avdo Iljazovic sah Gelb-Rot nach einem taktischen Foul (88.) – hinnehmen müssen. Kurz darauf dann zwar das 4:2 erzielt (Marvin Brauweiler, 90.), auf der Gegenseite aber wiederum den Anschlusstreffer kassiert (Kevin Busch, 90.+2), und so noch einmal um die drei Punkte bangen müssen. Der Abpfiff von Schiedsrichter Frederik Holz war ein erlösender.

SV Rott - FC Union Schafhausen 4:3

Braun rannte jubelnd aufs Spielfeld, klatschte mit seinen Jungs ab – tröstete aber auch fairerweise die Schafhausener Akteure. Danach analysierte er – fast wie im Kontrast – trocken das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga. Lediglich seiner heiseren Stimme war noch anzumerken, wie intensiv die vergangenen 90 Minuten plus drei Nachspielminuten gewesen waren.

„Das war ein Meilenstein für uns. Meine Mannschaft hat einen großen Schritt gemacht. Ich habe nicht daran gezweifelt, dass wir den Sieg holen können – wir haben als Team überzeugt“, zeigte er sich äußerst zufrieden mit der Einstellung seiner Mannen. Der vor der Partie bekanntgewordene Wechsel von Brauweiler zur kommenden Saison zu Hertha Walheim hatte unter den rund 400 Zuschauern für Unruhe gesorgt. Brauweilers Auftritt wurde kritisch beäugt. Manch einer zweifelte gar, ob er mit dem richtigen Engagement in die Begegnung gehen würde.

Brauweiler widerlegte seine Kritiker und machte gleich drei wichtige Treffer. Das 1:0 (21.), das 3:2 (72.) und das wohl noch wichtigere 4:2 – in einem Moment, in dem das Spiel noch einmal zu kippen drohte, weil sich Rott eklatante Abwehrpatzer leistete und vorne die Kaltschnäuzigkeit vermissen ließ. Beide Brauweiler-Tore gelangen nach einstudierten Standard-Varianten. Jeweils blockten die SV-Spieler Brauweiler den Weg frei. Dieser zeigte sich jeweils frei vor dem Torwart abschlussstark.

Zwischenzeitlich hatte Schafhausens Busch die Partie gedreht (61., 66.). Iljazovic konnte egalisieren (2:2, 72.), ehe Brauweiler die entscheidenden Tore markierte. „Toll, wie sich die Mannschaft vor großer Kulisse bewiesen hat“, sagte Braun freudestrahlend.

Schwer vorstellbar, dass der SV Rott im Aufstiegsrennen noch einmal strauchelt. Das Tor zur Landesliga stieß er gestern weit auf.


Schiedsrichter: Frederik Holz (TuS Ülpenich) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Marvin Brauweiler (21.), 1:1 Kevin Busch (62.), 1:2 Kevin Busch (67.), 2:2 Avdo Iljazovic (71.), 3:2 Marvin Brauweiler (77.), 4:2 Marvin Brauweiler (90.), 4:3 Kevin Busch (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Avdo Iljazovic (90./SV Rott)

Aufrufe: 024.4.2017, 08:00 Uhr
kte | AZ/ANAutor