2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Gruiten patzt - Mettmann 08 gewinnt Derby gegen Kickers

Mettmann-Sport fährt wichtigen Dreier im Abstiegskampf ein

Drei Teams stehen nach dem 29. Spieltag der Kreisliga B (Gr. 2) punktgleich an der Spitze. Im Rennen um den Klassenerhalt verpasst Mettmann-Sport der Langenberger SG einen herben Dämpfer, auch für RW Wülfrath wird es allmählich eng.

TSV Einigkeit Dornap II - Stella Azzurra Velbert 4:2
Die erste Partie des 29. Spieltags trugen TSV Dornap II und Stella Azzurra Velbert bereits am Donnerstagabend aus. Maximilian Zimmermann brachte die Gastgeber in Führung, bevor Lares Jascha Pintaudi die Partie mit einem Doppelpack umbog. Noch vor der Halbzeit konnte Zimmermann mit seinem zweiten Treffer per Elfmeter ausgleichen. In Halbzeit zwei trafen nur die Dornaper: Bastian Schaube und Daniel Krassa sorgten für den 14. Saisonsieg.

Schiedsrichter: Hasret Sebat - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Maximilian Zimmermann (11.), 1:1 Lares Jascha Pintaudi (15.), 1:2 Lares Jascha Pintaudi (23.), 2:2 Maximilian Zimmermann (35. Foulelfmeter), 3:2 Bastian Schaube (65.), 4:2 Daniel Egbert Krassa (75.)


Mettmann-Sport - Langenberger SG 6:2
Die Hausherren legten beim Abstiegskracher los wie die Feuerwehr und gingen durch Treffer von Leon Schilling und Kevin Schütz früh mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause sorgten Stefan Gastrich und erneut Schütz für eine beruhigende 4:0-Führung. Im zweiten Durchgang durften auch die Gäste zweimal einnetzen, doch Schilling schnürte den Doppelpack zum zwischenzeitlichen 5:1, Schütz stand am Ende sogar bei drei Treffern, sodass die Mettmanner einen verdienten 6:2-Erfolg und die ersten Punkte des Jahres einfahren. Mettmann-Sport setzt sich damit mit vier Punkten von der Langenberger SG, die den ersten Abstiegsplatz belegt, ab.

Schiedsrichter: Ramazan Aktas (Heiligenhaus) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Leon Schilling (7.), 2:0 Kevin Schütz (10.), 3:0 Stefan Alexander Gastrich (26.), 4:0 Kevin Schütz (45.), 4:1 Cihan Atasoy (60.), 5:1 Leon Schilling (67.), 5:2 Halit Haliti (72.), 6:2 Kevin Schütz (85.)


SV Union Velbert II - Blau Weiß Langenberg 1:1
Das einzige Remis des Spieltags gab es zwischen dem SV Velbert II und BW Langenberg. Beide Treffer fielen binnen weniger Minuten: Lucas Szymczyk sorgte für die 1:0-Führung, die Tobias Klem quasi im Gegenzug egalisierte. Beide Teams rutschen um einen Platz nach unten: Die Velberter rangieren nun auf neun, punktgleich dahinter folgt Blau Weiß Langenberg.

Schiedsrichter: Guido Beckort (Bayer Wupper) - Zuschauer: 34
Tore: 1:0 Lucas Szymczyk (65.), 1:1 Tobias Klem (67.)


TVD Velbert II - Sportfreunde Siepen 3:1
Mit einem Sieg hätten die SF Siepen den Klassenerhalt fast schon in trockene Tücher bringen können, doch die TVD-Reserve machte den Sportfreunden einen Strich durch die Rechnung. Die frühe Gästeführung durch Alexander Wilzek glich Tim Efler umgehend aus. Marcel Gonia und Efler mit seinem zweiten Treffer sorgten kurz vor Schluss für den zehnten Saisonsieg der Velberter.

Schiedsrichter: Stephan Rinow (Bayer Wupper) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Alexander Wilzek (2.), 1:1 Tim Efler (3.), 2:1 Marcel Gonia (80.), 3:1 Tim Efler (82.)


SSV Germania Wuppertal III - SV Rot-Weiß Wülfrath 4:2
RW Wülfrath kann allmählich für die C-Liga planen. Durch die 2:4-Auswärtspleite beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer nun neun Punkte. Die Germanen hingegen mischen weiterhin oben mit und stehen punktgleich mit dem FC Mettmann und dem TSV Gruiten an der Spitze. Dennis Pahl ebnete mit zwei Treffern den Weg zum Sieg. Zwei Treffer durch Burak Temel reichten den Gästen nicht, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Schiedsrichter: Jürgen Hosbach (TSV Union W.) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Dennis Pahl (27.), 2:0 Dennis Pahl (29.), 2:1 Burak Temel (32.), 3:1 (59. Eigentor), 4:1 Marc Manske (67.), 4:2 Burak Temel (80.)


FC Mettmann 08 - Mettmanner Kickers 06 2:1
Derbytime in Mettmann! Im Duell um den Relegationsplatz gingen die Gäste früh in Führung, doch im Gegenzug schob Andre Bauer zum Ausgleich ein. Es entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit wenigen Torchancen. In der 57. Minute wurde 08-Akteur Niklas Gampe mit Rot des Feldes verwiesen, doch die Überzahl der Gäste währte nicht lange: In der 67. Minute musste Michael Tosin mit Gelb-Rot runter. Die Gastgeber waren fortan am Drücker. Dreimal rettete das Aluminium insgesamt für die Kickers, bevor Jan-Paul Becker zum vielumjubelten 2:1 für 08 traf. Es blieb beim Heimerfolg, mit dem sich 08 in eine gute Ausgangsposition für die Aufstiegsrelegation bringt und die Kickers auf neun Punkte distanziert.

Schiedsrichter: Nassim Boumouchoun - Zuschauer: 173
Tore: 0:1 Fabio Esposito (8.), 1:1 Andre Bauer (9.), 2:1 Jan-Paul Becker (70.)


TSV Gruiten - TSV Neviges 2:4
Überraschende Schlappe für den TSV Gruiten. Der Tabellenführer ging im ersten Durchgang zweimal in Führung, doch Daniel Scharf hatte jeweils eine passende Antwort parat und glich für Neviges aus. Scharf erzielte auch den dritten Gästetreffer und bog die Partie damit endgültig um, bevor Serkan Konak in der Nachspielzeit den Deckel drauf machte. Gruiten muss den FC Mettmann damit aufschließen lassen, ebenso wie das nicht aufstiegsberechtigte Germania III.

Schiedsrichter: Momir Radman (NK Zagreb) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Vincent Jösch (12.), 1:1 Daniel Scharf (27.), 2:1 Emre Yanikoglu (32.), 2:2 Daniel Scharf (50.), 2:3 Daniel Scharf (70.), 2:4 Serkan Konak (90.)


FC Langenberg - SSVg Heiligenhaus II 13:2
Was für ein Auftritt des FC Langenberg! Mit 13:2 fertigt die Truppe von Alex Viro die SSVg Heiligenhaus II ab. Der alles überragende Mann war Leandro Falco mit sechs Treffern. Bünyamin Öztürk traf dreifach für den Tabellenelften.

Schiedsrichter: Nico Oudshoorn (Türkgücü Vel) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Leandro Falco (1.), 2:0 Emre Cakir (20.), 3:0 Osman Aktas (22. Foulelfmeter), 3:1 Amine Sabar (28.), 4:1 Leandro Falco (33.), 5:1 Leandro Falco (37.), 6:1 Bünyamin Öztürk (54.), 7:1 Kadir Ergül (57.), 7:2 Sayed Bakour Abdo (71.), 8:2 Leandro Falco (72.), 9:2 Leandro Falco (77.), 10:2 Leandro Falco (81.), 11:2 (85. Eigentor), 12:2 Tugkan Aydin (88.), 13:2 Bünyamin Öztürk (90.)
Aufrufe: 030.4.2017, 20:40 Uhr
Niklas HeibAutor