2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die SG Groß Kölzig/Gahry konnte punkten.  F: Ernst
Die SG Groß Kölzig/Gahry konnte punkten. F: Ernst

Schröder und Mettke sind Matchwinner für ihre Teams

Dissenchen/Haasow und Merzdorf mit Siegen

An der Tabellenspitze der Kreisliga Niederlausitz können die beiden Topteams ihre Spiele gewinnen. Die SG Groß Kölzig/Gahry konnte sich durch einen Erfolg etwas von den Abstiegsplätzen absetzen.

1. FC Guben II - FSV Spremberg 1895 0:3
Der FSV Spremberg erwies sich als wärmeverträglicher und entschied die Partie schon vor der Pause. Allerdings machten die Gubener den Gästen das Toreschießen auch nicht schwer.


Schiedsrichter: Jan Dewald (Ziltendorf) - Zuschauer: 32
Tore: 0:1 Erik Klietsch (28.), 0:2 Steffan Henschel (37.), 0:3 Marco Schneider (45.)


SpG Groß Kölzig/Gahry - ESV Forst 1990 4:2
Einmal mehr besiegte sich der ESV Forst durch Disziplinlosigkeiten selbst. Bis zu den beiden Platzverweisen hatten die Forster mehr vom Spiel. Mann des Tages war schließlich René Mettke, der mit einem Dreierpack sein Team zum Sieg führte, wobei der Strafstoß zum 3:2 umstritten war.


Schiedsrichter: Christian Dittmann (SG Sielow) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marcus Kreßler (11. Foulelfmeter), 1:1 Roy Lischke (30.), 1:2 Roy Lischke (74.), 2:2 Rene Mettke (75.), 3:2 Rene Mettke (86. Foulelfmeter), 4:2 Rene Mettke (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Burchardt (86./ESV Forst 1990/Foulspiel), Rot gegen Marcel Stein (83./ESV Forst 1990/Beleidigung)


SG Dissenchen / SV Haasow - TSV Cottbus 4:2
In den ersten dreißig Minuten verfügte der TSV über die besseren Chancen. Nach einer Energieleistung von Michel Schröder ging jedoch der Tabellenführer in Führung. Schröder war auch der Vorlagengeber für die restlichen Tore des Gastgebers, der von einer schweren Schulterverletzung von Paul Kobus geschockt war, der vom Spielfeld direkt ins Krankenhaus kam. Gute Besserung.


Schiedsrichter: Paul Weidemann - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Michel Schröder (31.), 2:0 Daniel Lehmann (40.), 3:0 Daniel Lehmann (46.), 3:1 Tim Kubanke (63.), 4:1 Christian Lischke (88.), 4:2 Maik Bierbaum (92.)


SV Adler Klinge - Kolkwitzer SV 1896 II 2:0
In einer ziemlich ausgeglichenen ersten Hälfte profitierte Klinge von zwei Abwehrpatzern des KSV II. Dieser steckte bis zum Schlusspfiff nicht auf, erspielte sich aber keine zwingenden Gelegenheiten.


Schiedsrichter: Michael Klose (Kahrener SV) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Manuel Thomas (17.), 2:0 Jonny Lawrenz (41.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Henry Ebersbach (86./SV Adler Klinge/Wiederholtes Foulspiel)


SG SV Werben / SV Müschen - SG Eintracht Peitz II 1:0
Das Duell der Verfolger des Führungsduos verlief recht unspektakulär, sodass ein Remis eigentlich angemessen war. Doch in der Schlussphase hatte der Gastgeber ein "Glücksfüßchen". Mit noch zwei Spielen im Rückstand hat Werben nun gute Aussichten, in den Spitzenkampf einzugreifen.


Schiedsrichter: Max Lecher - Zuschauer: 56
Tore: 1:0 Tobias Gensel (81.)


SV Rot-Weiß Merzdorf - SV Leuthen/Oßnig 3:1
Auch der Zweite hatte in der ersten halben Stunde seine Mühe mit den Gästen, ging dann aber nach einem Konter in Führung. Ein Freistoß in den Winkel besorgte die Vorentscheidung. Ein leichtes Nachlassen der Rot-Weißen ermöglichte dem SV L/O den Anschlusstreffer, den Merzdorf noch mit dem 3:1 beantwortete.


Schiedsrichter: Rene Reiter (SG Kausche) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Kevin Pilny (24.), 2:0 Christoph Köhler (55.), 2:1 Christoph Ballaschk (k.A.), 3:1 Michel Michelko (90.)


Spremberger SV 1862 II - SG Burg II 2:4


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Obstoy (37. Foulelfmeter), 1:1 Phillip Haufschild (39.), 1:2 Christian Selka (41.), 2:2 Daniel Linke (43.), 2:3 Thomas Bubner (56.), 2:4 Daniel Bohg (86.)
Aufrufe: 04.4.2017, 10:09 Uhr
LR-Online.de/J. SünderAutor