2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Benedikt Kamp (rechts) und der Oberkasseler FV wollen die starke Leistung aus der Partie in Uckerath vergangene Woche gegen Wahlscheid bestätigen. FOTO: HORST MÜLLER
Benedikt Kamp (rechts) und der Oberkasseler FV wollen die starke Leistung aus der Partie in Uckerath vergangene Woche gegen Wahlscheid bestätigen. FOTO: HORST MÜLLER

Richtungsweisende Partie in Merl

Der ab­stiegs­be­droh­te Fuß­ball-Be­zirks­li­gist er­war­tet den SSV Born­heim. Beu­el hilft ge­gen Nie­der­kas­sel nur ein Sieg

Verlinkte Inhalte

Am 20. Spiel­tag der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga er­war­tet der ab­stiegs­be­droh­te SV Rot-Weiß Merl im Bon­ner Lo­kal­der­by den wie­der­er­stark­ten SSV Born­heim. Die rich­tung­wei­sen­de Be­geg­nung wird am Sonn­tag um 15 Uhr auf dem Kunst­ra­sen­platz an der Ge­rhard-Boe­den-Stra­ße an­ge­pfif­fen.

SV Rot-Weiß Merl - SSV Bornheim (So 15:15)

Schiedsrichter: Robin Schlömer (Dellbrück)

Nach der Aus­beu­te von sie­ben Punk­ten aus den ver­gan­ge­nen drei Par­tien ist der SSV Born­heim nicht nur für RW-Merl -Trai­ner Eli­as Kha­lag fa­vo­ri­siert: „Der SSV hat ei­ne ho­he in­di­vi­du­el­le Qua­li­tät und in den un­te­ren Ta­bel­len­re­gio­nen ei­gent­lich nichts zu su­chen. Aber wir müs­sen auf uns und au­ßer­dem nach vorn schau­en.“ Kha­lag, der in sei­ne Amts­zeit mit ei­ner schmerz­haf­ten 0:6-Nie­der­la­ge in Wahl­scheid star­te­te, will in der tak­ti­scher Aus­rich­tung sei­ner Mann­schaft ei­ni­ges än­dern. „Das be­nö­tigt aber si­cher­lich ei­ni­ge Zeit. Im Vor­der­grund steht jetzt, dass wir Selbst­ver­trau­en auf­bau­en. Im Trai­ning sind al­le mo­ti­viert und en­ga­giert. Das ist erst­mal das Wich­tigs­te“, sagt der neue RW-Co­ach. Sein Ge­gen­über Mi­cha­el Hen­se­ler freut sich auf das Der­by, bleibt je­doch vor­sich­tig. „Ich glau­be, dass wird ein ganz en­ges Spiel, denn Merl ist ge­ra­de nach der ho­hen Nie­der­la­ge be­son­ders ge­fähr­lich.“ Da­her hat Hen­se­ler kla­re An­for­de­run­gen: „Wir dür­fen nicht ver­su­chen, spie­le­risch zu glän­zen, son­dern müs­sen vier Kom­po­nen­ten an den Tag le­gen: Lei­den­schaft, Kampf, Wil­le und Emo­ti­on.“



SV Bergheim 1937 - SV Wachtberg (So 15:00)

Schiedsrichter: Rene Stoll (Hehlrath)

„Wir wol­len un­se­ren fünf­ten Platz fes­ti­gen. Da­her ist es un­ser Ziel, beim SV Berg­heim un­se­ren er­sten Rück­run­den­sieg zu ho­len“, for­dert Di­mit­ri­os Ka­ra­cha­li­os, Trai­ner des SV Wacht­berg , vor dem Gast­spiel beim Sieg­ver­tre­ter (Sonn­tag, 15 Uhr). Gänz­lich zu­frie­den ist Ka­ra­cha­li­os mit den zu­letzt ge­zeig­ten Leis­tun­gen nicht. „In un­se­rem Spiel grei­fen die Räd­chen nicht al­le in­ei­nan­der. Au­ßer­dem müs­sen wir end­lich die in­di­vi­du­el­len Feh­ler ab­stel­len.“



Oberkasseler FV - Wahlscheider SV (So 15:00)

Nach dem et­was glü­ckli­chen 2:1-Aus­wärts­er­folg in Ucke­rath wit­tert der Ta­bel­len­sech­ste Ober­kas­se­ler FV vor dem Heim­spiel ge­gen den Wahl­schei­der SV (Sonn­tag, 15 Uhr) Mor­gen­luft. „Wir kön­nen den Drei­er beim SCU mit ei­nem Er­folg ge­gen den WSV ver­gol­den“, sieht OFV-Trai­ner Gre­gor Eibl die Chan­ce, dem di­rek­ten Ta­bel­len­nach­barn SV Wacht­berg den fünf­ten Rang strei­tig zu ma­chen und sich gleich­zei­tig end­gül­tig aus den ge­fähr­li­chen Ta­bel­len­ge­fil­den zu ver­ab­schie­den. „Da­für müs­sen wir al­ler­dings noch ein Schipp­chen drauf­le­gen“, ver­langt Eibl.



1. FC Niederkassel - SV Beuel 06 (So 15:15)

Für den SV Beu­el 06 zählt im Kel­ler­du­ell beim FC Nie­der­kas­sel (Sonn­tag, 15.15 Uhr) in­des nur ein Sieg. Soll­te die­ser nicht ge­lin­gen, wür­de der Ab­stand zum ret­ten­den Ufer schon auf fünf Zäh­ler an­wach­sen. Dann wür­de sich die Mis­si­on Klas­sen­er­halt für die Elf von Trai­ner Jörg Arenz noch schwie­ri­ger ge­stal­ten.

Aufrufe: 024.3.2017, 09:30 Uhr
General-Anzeiger / Ludovic BürlingAutor