2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen wollen Dominik Ansey und RW Merl in Troisdorf. FOTO: MÜLLER
Ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen wollen Dominik Ansey und RW Merl in Troisdorf. FOTO: MÜLLER

Merl und Beuel mir mit theoretischen Chancen

Ober­kas­sel braucht noch ei­nen Punkt zur Ret­tung. Born­heim will dem HFV er­ste Nie­der­la­ge bei­brin­gen

Verlinkte Inhalte

Wäh­rend die Be­zirks­li­ga-Mann­schaf­ten des Fuß­ball­krei­ses Bonn mit dem Auf­stieg in die­ser Sai­son mal wie­der nichts zu tun ha­ben, ste­cken drei der fünf Ver­tre­ter aus dem Kreis­ge­biet noch im Ab­stiegs­sumpf. Da­bei dürf­ten der SV Beu­el 06 und Rot-Weiß Merl bei je­weils sechs Zäh­lern Rück­stand auf das ret­ten­de Ufer und nur noch zwei aus­ste­hen­den Par­tien al­ler­dings nur noch theo­re­ti­sche Chan­cen auf den Klas­sen­er­halt ha­ben. Dem Ober­kas­se­ler FV auf dem ret­ten­den 13. Ta­bel­len­platz fehlt nur noch ein Pünkt­chen, um sich end­gül­tig in Si­cher­heit zu brin­gen.

SV Bergheim 1937 - Oberkasseler FV (So 15:00)

„Es wä­re na­tür­lich trau­rig, wenn aus­ge­rech­net mein Ex-Ver­ein da­für sor­gen wür­de, dass wir noch ein­mal rich­tig in Schwie­rig­kei­ten kom­men. Aber ich bin si­cher, dass es kei­ne Schüt­zen­hil­fe ge­ben wird“, sagt Gre­gor Eibl, Trai­ner des Ober­kas­se­ler FV , vor dem Gast­spiel beim SV Berg­heim (Sonn­tag, 15 Uhr), den er vie­le Jah­re co­ach­te. Eibl ist auf­rich­tig ge­nug, die Feh­ler im ei­ge­nen Te­am und bei sich selbst zu su­chen. „Die Ta­bel­le lügt nicht. Wir ha­ben den zweit­schlech­tes­ten Sturm und die dritt­schlech­tes­te Ab­wehr“, stöhnt er und for­dert: „Wir soll­ten uns am Sonn­tag al­le noch ein­mal für 90 Mi­nu­ten zu­sam­men­rei­ßen.“

Dass der OFV über­haupt so tief stür­zen konn­te, da­für glaubt Eibl („Wir kom­men uns vor wie der VfL Wolfs­burg der Be­zirks­li­ga“) die Grün­de zu ken­nen: „Es gab kei­ne Kon­ti­nui­tät, da­für vie­le Ver­letz­te und ei­ne ho­he Fluk­tua­ti­on an Spiel­ern. Ich ha­be bis­her 36 Leu­te ein­ge­setzt. Au­ßer­dem ha­ben wir nur In­dia­ner auf dem Platz, aber kei­nen Häupt­ling.“ Nicht zu­letzt des­halb kün­digt Eibl für den Som­mer „er­neut ei­nen gro­ßen Schnitt“ an: „Sie­ben bis acht Neue sind nö­tig.“



Sportfreunde Troisdorf 05 - SV Rot-Weiß Merl (So 15:15)

„Von der Ein­stel­lung und der Be­reit­schaft her kann ich mei­ner Mann­schaft ab­so­lut kei­nen Vor­wurf ma­chen. Aber wir be­loh­nen uns nicht für den Auf­wand, den wir be­trei­ben“, stöhnt Eli­as Kha­lag, Co­ach des SV RW Merl , vor dem Gast­spiel bei den SF Trois­dorf 05 (Sonn­tag, 15.15 Uhr), die von sei­nem Freund und ehe­ma­li­gen Te­am-ge­fähr­ten Fa­tih Gül be­treut wer­den. Das mag auch da­ran lie­gen, dass den Rot-Wei­ßen der­zeit die er­fahr­enen Leu­te feh­len. „Per­so­nell pfei­fen wir aus dem letz­ten Loch“, sagt Kha­lag, der in Trois­dorf wei­ter auf Max Höfs, De­nis Schmitt, Sev­ki Sag­lam und Ah­med Ih­san Ab­dul­lah – „Er fehlt an al­len E­cken und En­den“ – ver­zich­ten muss. Den­noch gibt sich der Übungs­lei­ter kämp­fe­risch: „Wir ha­ben in der Rück­run­de aus­wärts noch kein Spiel ge­won­nen. Das kann so nicht ste­hen­blei­ben.“



SV Beuel 06 - TuS Mondorf 1920 (So 15:00)

Wäh­rend die Mer­ler sich an den letz­ten Stroh­halm klam­mern, hat Jörg Arenz, Co­ach des SV Beu­el 06 , das The­ma Klas­sen­er­halt schon seit dem vo­ri­gen Sonn­tag ab­ge­hakt. Das sei es dann wohl mit der Be­zirks­li­ga ge­we­sen, ließ er sich nach dem 0:3 in Born­heim ver­neh­men. Da er­scheint es un­wahr­schein­lich, dass die Grün-Wei­ßen aus­ge­rech­net ge­gen den Ta­bel­len­zwei­ten TuS Mon­dorf (Sonn­tag, 15 Uhr) drei­fach punk­ten.



FV Bad Honnef - SSV Bornheim (So 15:00)

Der­weil ris­kiert Mi­cha­el Hen­se­ler, Trai­ner des SSV Born­heim , ei­ne kes­se Lip­pe, nach­dem sich die Blau-Wei­ßen am vo­ri­gen Wo­che­nen­de ret­te­ten. „Es gibt doch kei­ne schö­ne­re Mo­ti­va­ti­on, als dem HFV den Nim­bus ei­nes Un­be­sieg­ba­ren zu zers­tö­ren“, er­klärt Hen­se­ler vor dem Match beim Meis­ter FV Bad Hon­nef (Sonn­tag, 15 Uhr). „Wir wol­len nicht nur zum Gra­tu­lie­ren nach Bad Hon­nef fah­ren, son­dern uns dort auch so teu­er wie mög­lich ver­kau­fen. Wir wer­den uns of­fen­siv prä­sen­tie­ren“, ver­spricht er. Dass er den­noch zwei jun­gen Leu­ten Ein­satz­zei­ten ge­wäh­ren will, die bis­lang we­nig zum Zu­ge ka­men, ge­schieht nicht oh­ne Hin­ter­ge­dan­ken: Tor­wart Be­ne­dikt Klein und Ver­tei­di­ger Leon Over­röd­der tru­gen vor nicht all­zu lan­ger Zeit noch das HFV-Tri­kot.



SV Wachtberg - 1. FC Spich (So 15:00)

Für den SV Wacht­berg geht es zwar im letz­ten Heim­spiel der Sai­son al­len­falls noch ums Pres­ti­ge, doch der schei­den­de Trai­ner Di­mit­ri­os Ka­ra­cha­li­os möch­te nur all­zu gern den Gäs­ten vom 1. FC Spich bei ih­rem Kampf um Rang zwei noch „in die Sup­pe spu­cken“ (Sonn­tag, 15 Uhr).

Aufrufe: 025.5.2017, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor