2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Talash
F: Talash

11er kämpfen um die sportliche Existenz

Landesliga 2: Am Sonntag gegen den SV Hohenlimburg.

Verlinkte Inhalte

Noch ist der Zug für die Spielvereinigung Hagen nicht abgefahren. Drei Punkte sind es auf das rettende Ufer. Für die Hagener geht es gegen den SV Hohenlimburg also um die sportliche Existenz in der Landesliga - doch Hohenlimburg hätte bei einem Sieg den Klassenerhalt sicher. Der FC Wetter empfängt auf seiner Abschiedstournee den SV Rot-Weiß Erlinghausen.

SpVg Hagen 11 - SV Hohenlimburg (So 15:00)
Für die Spielvereinigung Hagen geht es um alles! Mit 25 Punkten stehen die 11er aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz. Drei Punkte Rückstand sind es auf das rettende Ufer. Fünf Spiele bleiben den Hagenern noch, um dies aufzuholen. Keine leichte Aufgabe. Denn die beiden letzten Partien werden es in sich haben. Es geht dann gegen die SG Finnentrop-Bamenohl und den SV Hüsten und somit zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Auch gegen den BSV Menden wird die Spielvereinigung der Außenseiter sein. Doch wer auch immer der Gegner ist - Hagen braucht Punkte! Am besten schon gegen den SV Hohenlimburg, der zuletzt nur einen Punkt aus den Spielen gegen RW Hünsborn und den FC Altenhof holte. Die Hohenlimburger sind bei neun Punkten Vorsprung zwar so gut wie gerettet. Mit einem Erfolg gegen die 11er wäre dies jedoch auch endgültig.

SV Rot-Weiß Erlinghausen - FC Wetter (So 15:00)
Vier Spiele in Folge hat der FC Wetter nun schon verloren. Der Klassenerhalt ist damit utopisch geworden. Für den FC geht es nur noch darum, sich vernünftig aus der Landesliga zu verabschieden. Hierfür hat Wetter die erste Chance gegen den SV Rot-Weiß Erlinghausen. Dieser liegt auf Rang sieben und zeigte zuletzt beim 3:0-Sieg über den SV Hüsten seine Qualitäten. Für die Kicker des FC geht es wohl schon um einen Kaderplatz in der kommenden Saison. Coach Marcus Dönninghaus wird genau hinschauen, wer für die Mission Wiederaufstieg in Frage kommt. Im Hinspiel gewann der FC Wetter mit 4:2.

Aufrufe: 028.4.2017, 16:00 Uhr
Moritz HammelAutor