2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sebastian Patzel
F: Sebastian Patzel

Rosellen holt Punkt in letzte Minute

Trainer Richard Dolan war über die Leistung seiner Mannschaft aber alles andere als zufrieden

Verlinkte Inhalte

Die Frauen des SV Rosellen holen buchstäblich in letzter Minute einen Punkt beim FSC Mönchengladbach. Mit dem letzten Aufgebot, zwölf Spielerinnen im Kader, davon fünf angeschlagen, trat die Dolan-Truppe beim Tabellenzehnten aus Mönchengladbach an.

"Wir haben sehr deutlich und eindringlich auf die Kampfkraft und die körperliche Art des Fußballs vom FSC vor dem Spiel hingewiesen. In den ersten zehn Minuten sah das auch nicht so schlecht aus, aber was die Mannschaft dann die restlichen 35 Minuten der ersten Halbzeit geboten hat, war sicherlich mit Abstand die schlechteste Leistung seit dem ich hier Trainer bin! Saftlos, Ideenlos, Kraftlos und vor allem ohne jede Leidenschaft!" nimmt Rosellens Trainer Richard Dolan kein Blatt vor dem Mund.

In der 34. Minute fiel dann auch folgerichtig das 1:0 für die Gastgeber. Es folgten zwei weitere Großchancen des FSC bei denen die Latte gleich zweimal für die Gäste rettete.

"Wenn es zur Halbzeit 3:0 für den FSC steht, können wir uns nicht beschweren!"

Wer nun, nach einer sehr deutlichen Halbzeitansprache, eine entsprechende Leistungsexplosion bei Rosellen erwartete, sah sich zunächst tief enttäuscht. Die zweite Halbzeit lief bis zur 75. Minute genau wie
die erste.
" Auf einmal fingen wir an Fußball zu spielen und auchin unser Spiel zu investieren. Und schon kamen wir auch zu Chancen. Das wir dann in der 89. Minute durch Jennifer Menningen zum 1:1-Ausgleich kamen, war natürlich glücklich! Wir gehen einfach personell auf dem Zahnfleisch, aber das ist keine Erklärung für die mangelnde Einstellung in den ersten knapp 75 Minuten. Ich bin sehr enttäuscht auch wenn ich mich über den Punkt freue!" erklärt Dolan.


" So wird's am Mittwoch gegen Hemmerden richtig schwer!"

Aufrufe: 011.4.2017, 12:12 Uhr
Richard DolanAutor