2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Glanztat vom SVR-Keeper gegen einen heranstürmenden Fischelner. Foto: SV Rosellen
Glanztat vom SVR-Keeper gegen einen heranstürmenden Fischelner. Foto: SV Rosellen

SV Rosellen leistet VfR Fischeln hartnäckig Gegenwehr

2:0-Erfolg der Krefelder im Achtelfinale des C-Junioren-Niederrheinpokals

Am Karnevalssamstag zeigte sich nicht nur das Wetter von seiner sonnigen Seite. Auch der SV Rosellen präsentierte sich von seiner besten Seite. Etwa 150 Zuschauer verfolgten eine durchaus hochklassige Partie im C-Junioren Niederrheinpokal-Achtelfinale gegen den Siebten der Niederrheinliga B, VfR Fischeln. Am Ende siegten die Gäste mit 2:0.

Die C1 zeigte von der ersten Minute an, dass man auch hier an seine Möglichkeiten und Fähigkeiten glaubt und besonders die Zuschauer honorierten es mit einer tollen Atmosphäre. Bereits in den ersten fünf Minuten konnte man zwei Großchancen auf seiner Seite verbuchen, wo gerade bei der letzteren der Torwart der Gastmannschaft mit einem überragenden Reflex gerade noch zur Ecke klären konnte. Es fehlten nur Zentimeter. In den ersten 15 Minuten hatte der SVR die ganz klaren Spielanteile und weitere gute Chancen.

Erst danach fanden die Gäste aus Krefeld langsam in die Partie und erarbeiten sich auch mehr Raumanteile. In der 21. Minute musste man, den zu dem Zeitpunkt, eher unverdienten Gegentreffer hinnehmen. Nun entwickelte sich die Partie zu einer tollen Pokalpartie, wo beide Mannschaften um jeden Ball kämpften. Von einem Klassenunterschied konnte man hier nicht sprechen. Allerdings zeigte der VfR Fischeln Sekunden vor der Pause doch seine Cleverness und erhöhte nach einer tollen Kombination auf 2:0. Damit ging man dann auch in die Pause.

Wer glaubte, jetzt war es das für den SVR, der lag falsch. Nach der Pause spielte der SVR weiter auf Augenhöhe mit, allerdings musste man dem kräfteraubenden Spiel Tribut zollen und den Gästen nach und nach mehr Spielanteile und Chancen überlassen. Die Fischelner zeigten nun in erster Linie ihre Qualitäten in der Defensive. Nachdem der SV Rosellen umstellte, um mehr Akzente in er Offensive setzen zu können, kamen die Grün-Weissen immer mehr zu gefährlichen Kontern. Am Ende reichte es für die C-Jugend des SVR nicht für einen Anschlusstreffer.

Allerdings kann man als letzter und einziger Kreisvertreter im Achtelfinale in dieser Pokalsaison am Niederrhein und dem Sieg in der 1. Runde gegen den OSV Meerbusch auf einen sehr erfolgreichen Wettbewerb zurückblicken. Nun wartet Ende Mai das Kreispokalfinale gegen den SC Kapellen.

In zwei Wochen wartet zum Rückrundenstart direkt das Spitzenspiel der Leistungsklasse gegen die SVG Weissenberg. Beide Teams trennt aktuell nur ein Punkt an der Tabellenspitze. Nachdem das Team um Dirk Mund mit einem Sieg im Kreispokalhalbfinale gegen selbiges Team erst den Einzug ins Finale und Niederrheinpokal perfekt machte, darf man dort am 20. Februar (12 Uhr) auf heimischer Anlage sicherlich eine heiße Partie erwarten.

Aufrufe: 08.2.2016, 10:16 Uhr
SV Rosellen / FuPa Autor