2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Rickelmann
F: Rickelmann

SV Rödinghausen unterliegt im vorletzten Test

SV Rödinghausen unterliegt beim VfL Wolfsburg II mit 0:2 +++ Marius Bülter 
verpasst die Führung +++ Am Montag Test gegen Reserve des FC Utrecht

Verlinkte Inhalte

Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen hat in einem Testspiel am Samstagnachmittag eine Niederlage einstecken müssen. Beim Nord-Regionalligisten VfL Wolfsburg II gab es eine 0:2 (0:0)-Pleite.

Zwar hatte der SVR im alten VfL-Stadion die erste Torchance des Spiels durch Marius Bülter (19.), doch sonst passierte in der Gästeoffensive nicht viel. Der VfL tat mehr, traf aber in der 37. Minute nur den Pfosten, so dass es torlos in die Pause ging. Nach dem Wechsel drückten die Niedersachsen weiter. Die Folge: Das 1:0 durch Elvis Rexhbecaj (54.). Nur einmal wurde es für den VfL noch gefährlich, als Rödinghausens Konstantin Möllering aus sehr guter Position neben das Tor schoss (78). Zwei Minuten vor dem Ende nutzte Daniel Hanslik einen Pfostenabpraller mühelos zum 2:0-Endstand.
„Wir haben eine reife Leistung gezeigt. Wir haben gegen eine gestandene Herrenmannschaft gegen den Ball gearbeitet und die Zweikämpfe gut angenommen. Darum ist der Sieg verdient“, sagte Wolfsburgs Trainer Rüdiger Ziehl zufrieden.

In einem weiteren Testspiel empfängt Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen am Montag die U23 des niederländischen Erstligisten FC Utrecht. Anpfiff im Häcker Wiehenstadion ist um 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der „Jong FC Utrecht“, wie der FCU-Nachwuchs auf holländisch genannt wird, spielt in der 2. Liga der Niederlande.

Aufrufe: 023.7.2017, 16:30 Uhr
FuPaAutor