2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Foto: Arndt
Foto: Arndt

SV Rödinghausen II trotzt dem Delbrücker SC einen Punkt ab

Der SVR II erreicht gegen den Favoriten ein 0:0

Einen Punkt konnte Fußball-Westfalenligist SV Rödinghausen II im Spiel gegen den Delbrücker SC am eigenen Platz behalten. Gegen die Gäste, die bisher punktgleich mit dem Tabellenführer auf Rang zwei standen, gelang ein 0:0.

SV Rödinghausen II - Delbrücker SC 0:0
Das Spiel gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen mit leichten Ballbesitzvorteilen für die Gäste aus Delbrück. Die SVR-Reserve setzte ihrerseits auf ein schnelles Umschaltspiel. Zur ersten gefährlichen Torchance kamen die Delbrücker nach gut 35 Minuten durch eine Flanke von Patrick Plucinski. Über den linken Flügel brachte dieser den Ball auf Höhe des Elfmeterpunktes, wo Tobias Henksmeier zum Kopfball kam, der aber das Tor knapp verfehlte.


Auf der anderen Seite kamen die Rödinghausener durch Niko Kleiber zu ihren ersten beiden nennenswerten Situationen: Der Offensivakteur des SVR II schoss in kurzer Zeit zweimal aus gut 20 Metern auf das Tor von DSC-Torwart Kevin Hund. Dieser parierte beide Versuche allerdings glänzend. „Wir haben den Gegner kaum zu Torchancen kommen lassen – da bin ich mit dem Auftreten meiner Mannschaft sehr zufrieden“, ordnete SVR-Trainer Sebastian Block das Spiel ein. Denn auch in der zweiten Halbzeit kamen beide Teams auf lediglich eine nennenswerte Aktion. In der 75. Minute verfehlte erneut Henksmeier das Tor: Einen Freistoß von Marius Ferber erreichte er gerade noch mit der Fußspitze – der Ball landete aber knapp neben dem rechten Pfosten.


Für die Gastgeber verpasste Christian Schmidt den goldenen Treffer. Fünf Minuten vor dem Ende vergab dieser aus zehn Metern vor dem Delbrücker Tor nach einer Flanke von Jonas Szymanski.
„Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und die richtige Einstellung an den Tag gelegt. Deshalb ist das Ergebnis nicht ganz so wichtig“, so Block, der nur drei Wechselspieler zur Verfügung hatte. „Wir haben nur die Verletzten ersetzt. Deshalb freut es mich, dass Garcia Jorge London, der aus der A-Jugend kommt, sich so nahtlos ins Spiel eingefügt hat“, lobte der Trainer den Youngster beim Debüt im Seniorenbereich.


Schiedsrichter: Marius Lehmann - Zuschauer: 65
Tore: -


Aufrufe: 027.3.2017, 05:00 Uhr
Maurice ArndtAutor