2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Wiedenbrück beim Tabellenelften Bonner SC zu Gast

Regionalliga: SCW kann den wohl letzten Schritt 
zum Klassenerhalt tun

Bonner SC - SC Wiedenbrück (Sa 14:00)

Als „ Duell auf Augenhöhe“ und „Chance zum wohl letzten Schritt in Richtung Klassenerhalt“ bewertet Trainer Ali Beckstedde die heutige Partie des SC Wiedenbrück beim Bonner SC. Mit einem Sieg beim Tabellenelften würde der Fußball-Regionalligist die magische 40-Punkte-Marke knacken und könnte endgültig für eine weitere Spielzeit in der 4. Liga planen. „Wir brauchen noch Punkte und wollen die in Bonn sammeln“, gibt sich Beckstedde selbstbewusst. Angesichts des Restprogramms, das noch Spiele gegen Wuppertal, bei Viktoria Köln und gegen die Düsseldorfer U 23 vorsieht, ist das Gastspiel beim Bonner SC aber wohl auch die beste Möglichkeit, um die noch nötigen Punkte einzusammeln.

„Vor der Leistung der Bonner muss man allerdings den Hut ziehen“, zollt Beckstedde dem Gegner seinen Respekt. Der Aufsteiger hat ja auch den Klassenerhalt bereits so gut wie sicher und spielt eine starke erste Regionalligasaison. „Andere Neulinge wie Hennef oder Wegberg-Beeck waren chancenlos“, erinnert sich der 55-Jährige. Vor allem die starke Offensive sei ein Garant für den Erfolg der ehemaligen Hauptstädter. 51 Tore hat der SportClub in der laufenden Saison bereits erzielt, zehn mehr als der SC Wiedenbrück. Da die Bonner aber auch schon 56 Gegentreffer kassiert haben, springt unter dem Strich nicht mehr als Platz elf heraus.

„Wir werden kompakt agieren aber auch die nötigen Impulse nach vorne setzen“, verspricht Beckstedde. Der Trainer hofft, dass seine Schützlinge an die gute zweite Halbzeit im letzten Spiel anknüpfen können. Beim 1:1 gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach erkämpfte sich der SCW einen verdienten Punkt. Carsten Strickmann wird aufgrund der zehnten Gelben Karte allerdings fehlen.

Einen Tipp, ob am Ende die Zweitvertretung der Schalker, der Düsseldorfer oder doch der lokale Konkurrent aus Verl den Gang in die Oberliga antreten muss, mag Beckstedde nicht abgeben. „Es bleibt spannend bis zum Schluss“, betont der A-Lizenzinhaber, der auch RW Ahlen noch eine Chance gibt.

Aufrufe: 028.4.2017, 18:00 Uhr
Dennis BleckAutor