2024-04-19T07:32:36.736Z

FuPa.tv

Oetinghausen hat jetzt eine FuPa-Kamera

Der A-Ligist ist der fünfte Verein im Kreis Herford, der ein eigenes Gerät geordert hat

Verlinkte Inhalte

Der SV 06 Oetinghausen ist der fünfte Klub im Fußballkreis Herford, der eine FuPa-Kamera geordert hat und damit jetzt seine Spiele filmt.

Jonas Meise, derzeit verletzter Abwehrspieler des Tabellenzweiten der Kreisliga A, ist so immer nah am Team. "Ich bin jedes Wochenende dabei", erklärt er. Bei Heimspielen filmt Meise außerdem die Auftritte der zweiten Mannschaft in der B-Liga. "Das kommt gut an", sagt Meise, "wir haben das FuPa-Paket aus der Mannschaftskasse bezahlt." Gemeinsam mit dem ebenfalls verletzten Philip Haring kümmert sich Meise um den blau-weißen Auftritt auf der FuPa.net-Plattform. "Der Liveticker wird sehr gut angenommen", sagt Meise, der immer reichlich tickert und daher auf viele Klicks für seine Spiele kommt. Weil Filmen und Livetickern gleichzeitig oft gar nicht so einfach ist, steht dann Meises Onkel Peter Koralewski an der Kamera. "Er hat Spaß und macht das richtig gut", lobt Meise.

Mit Liveticker und Kamera sind die Oetinghauser bei FuPa.net ganz vorne dabei. Und auch die Elf der Woche ist beim SVO immer sehr beliebt. "Uns ist klar, dass das mit viel Spaß verbunden ist, aber wo gibt es in der Liga denn so etwas bitte?", stellt Meise eine rhetorische Frage, "uns geht's in der Mannschaft um den Fun. Wer nominiert ist, zahlt 'ne Kiste."

Aufrufe: 08.4.2017, 17:05 Uhr
FuPaAutor