2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Foto: Benjamin Bueschenfeld
Foto: Benjamin Bueschenfeld

D-Junioren des SV Rödinghausen bleiben sieglos

Die D-Junioren des SV Rödinghausen scheiden bei der Westfalenmeisterschaft in Kaiserau in der Vorrunde aus und müssen dabei drei knappe Niederlagen hinnehmen. Auch das Platzierungsspiel endet 0:1

Ohne Sieg mussten die D-Juniorenfußballer des SV Rödinghausen bei der Westfalenmeisterschafts-Endrunde im Sport-Centrum Kamen-Kaiserau die Heimreise antreten.

Die beiden Gruppenersten der fünf Bezirksligen im Landesverband Westfalen hatten sich für die Endrunde qualifiziert, die zunächst in zwei Vorrundengruppen ausgetragen wurde. „Es war zu erwarten, dass die Spiele allesamt eng werden würden. Schließlich waren die besten Teams der fünf Gruppen im Landesverband unter sich“, meinte Rödinghausens Trainer Florian Langer. Dass sein Team am Ende nicht über den zehnten und damit letzten Rang hinauskommen sollte, nannte er „schon sehr bitter, denn wir haben eigentlich recht gut gespielt.“


Tatsächlich war der SVR in keiner Partie deutlich unterlegen. Im Auftaktspiel der stark besetzten Gruppe 2 erreichten die Schützlinge von Trainer Florian Langer gegen den späteren Halbfinalisten Hammer SpVg. ein 1:1-Unentschieden, kassierten in der folgenden Begegnung gegen den späteren Gruppensieger SC Münster 08 aber eine knappe 0:1-Niederlage. Gegen den Hombrucher SV zog der SVR-Nachwuchs ebenso mit 0:1 den Kürzeren wie im abschließenden Gruppenspiel gegen den FC Iserlohn. „Das Gegentor gegen Hombruch fiel dabei durch einen recht umstrittenen Strafstoß. Danach waren die Jungs doch ziemlich am Boden und die Motivation dahin“, berichtete SVR-Trainer Florian Langer.


Auch das abschließende Platzierungsspiel um Platz neun gegen die SF Siegen endete 0:1. Langer: „Es zog sich wie ein roter Faden durch das ganze Turnier. Wir haben vorne vor dem gegnerischen Tor unglücklich agiert und sind hinten oft kurz vor Schluss für eine Unachtsamkeit bestraft worden“, sagte Langer, der allerdings schon das Erreichen der Endrunde an sich als schönen Erfolg bezeichnete.


Für den SV Rödinghausen spielten Lukas Hasse, Robert Sturz; Fabio Fiorentino, Justin Klostermann, Jannik Kienker, Niklas Hille, Niklas Saalfrank, Leyton Wörmann, Merlin Bachmann, Robin Simsek, Kai Thase, Yigit Büyükcapar, Marcel Reiss, Angelo Giamblanco und Emil Grund.

Aufrufe: 019.6.2017, 06:30 Uhr
Björn Kenter & Thomas VogelsangAutor