2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Hempel
F: Hempel

SV Rödinghausen besiegt Bonner SC knapp mit 3:2

Regionalligist SVR gab zwar einen 2:0 Vorsprung aus der Hand, konnte am Ende dennoch einen Sieg durch ein spätes Tor von Höner einfahren

Verlinkte Inhalte

Es war das torreichste Spiel des Samstagnachmittags in der Regionalliga West. Der Sportverein aus Rödinghausen verspielte zwar zwischenzeitlich eine Führung, setzte sich dann aber in der entscheidenen Schlussphase durch und sicherte einen knappen 3:2 (2:1)-Heimerfolg über den Aufsteiger Bonner SC.

SV Rödinghausen - Bonner SC 3:2
Somit wurden zwei kleine Serien ausgebaut - eine allerdings freiwillig, denn die Gäste wollten sicherlich die dritte Niederlage in Folge verhindern. Für die Hausherren war es hingegen das dritte Spiel in Folge ohne Pleite, das die Mannschaft von Trainer Alfred Nijhuis auf den siebten Rang beförderte. Rödinghausen legte in der ersten Halbzeit vor, Tobias Steffen (12.) und Abu Bakarr Kargbo (25.) stellten eine 2:0-Führung her. Allerdings gab Bonn nicht auf und kam durch Treffer von Daniel Somuah (37.) und Connor Krempicki (66.) zum Ausgleich. Den längeren Atem hatte am Ende aber der Gastgeber, der in der 84. Minute den Siegtreffer von Marvin Höner bejubeln durfte.


Schiedsrichter: Fabian Maibaum (Hasper SV)
Tore: 1:0 Tobias Steffen (12.), 2:0 Abu Bakarr Kargbo (25.), 2:1 Daniel Somuah (37.), 2:2 Connor Krempicki (66.), 3:2 Marvin Höner (84.)



Aufrufe: 010.12.2016, 19:10 Uhr
Marcel Grabbe / FuPaAutor