2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

5:1 - Viktoria Köln nur noch theoretisch einzuholen

Regionalliga West: Der Spitzenreiter erledigte seine Hausaufgaben, während die beiden U23-Mannschaften von Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund patzten.

Verlinkte Inhalte

Während im Abstiegskampf noch längst nicht alle Fragen geklärt sind, dürfte das Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga West nun entschieden sein. Denn während Viktoria Köln bei der SG Wattenscheid einen deutlichen Auswärtssieg feierte, rutschten die U23-Mannschaften von Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund abermals aus.

SC Wiedenbrück - Borussia Mönchengladbach II 1:1
Die Punkteteilung der U23 von Borussia Mönchengladbach am Freitagabend beim SC Wiedenbrück war für den Tabellenzweiten eine gefühlte Niederlage. Denn mit dem Remis und dem Sieg von Viktoria Köln am Samstag ist der Vorsprung des Spitzenreiters mittlerweile auf zwölf Punkte angewachsen. Hier gibt es die Spielberichte: Gladbachs U23 kassiert in Wiedenbrück spätes 1:1 +++ Jubilar Beckstedde mit Punkt für SC Wiedenbrück zufrieden

Schiedsrichter: Cem Sayilgan (DJK G´bach) - Zuschauer: 604
Tore: 0:1 Thomas Kraus (25.), 1:1 Daniel Latkowski (85.)


Alemannia Aachen - SC Verl 1:1
Eine Punkteteilung gab es auch am Aachener Tivoli - wie sie zustande gekommen ist, könnt ihr hier lesen: Verschossener Elfmeter kostet den SC Verl die drei Punkte +++ Turbulente zweite Hälfte in Aachen +++ Ein Auswärtspunkt für den SC Verl


Schiedsrichter: Jörn Schäfer (SF Sümmern) - Zuschauer: 4.800
Tore: 0:1 Gianluca Marzullo (41.), 1:1 Jannik Löhden (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Dowidat (92./Alemannia Aachen)
Besondere Vorkommnisse: Gianluca Marzullo (SC Verl) scheitert mit Foulelfmeter (55.)

Sportfreunde Siegen - Fortuna Düsseldorf II 0:3
Die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf feierte beim bereits feststehenden Absteiger Siegen am Freitagabend einen Pflichtsieg. Hier gibt es den ausführlichen Bericht: "Not" gewinnt gegen "Elend"


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kianz Froese (13.), 0:2 Tim Galleski (26.), 0:3 Taylan Duman (42.)

TSG Sprockhövel - Bonner SC 0:2
Daniel Somuah avancierte in der Partie zwischen der TSG Sprockhövel und dem Bonner SC zum Matchwinner. Der Gästespieler sorgte mit einem Doppelpack für den 2:0-Auswärtssieg und zugleich auch dafür, dass sich seine Mannschaft weiter von den Abstiegsrängen entfernte und endgültig für eine weitere Saison in der Regionalliga West planen kann. In einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit war er kurz vor dem Pausentee zum ersten Mal zur Stelle (42.), ehe er in der 72. Minute für die Vorentscheidung sorgte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Somuah (42.), 0:2 Daniel Somuah (72.)

SG Wattenscheid 09 - FC Viktoria Köln 1:5
Nun dürfte die Meisterschaftsfrage geklärt sein: Während die beiden U23-Mannschaften von Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund am Wochenende Punkte liegen gelassen haben, erledigte Spitzenreiter Viktoria Köln in Wattenscheid seine Hausaufgaben und baute den Vorsprung auf die Verfolger weiter aus. Bereits in der nächsten Woche können die Domstädter sogar schon den Titel eintüten und für die Aufstiegsspiele zur dritten Liga planen. DIe Viktoria zeigte am Samstag vor allem im ersten Spielabschnitt eine einwandfreie Leistung, spielte sich phasenweise in einen Rausch und profitierte dabei sicherlich auch von einer frühen gelb-roten Karte gegen Wattenscheids Angelo Langer (20.). Zuvor brachte Timm Golley die Gäste bereits in Führung (12.), die dann in der Folgezeit in Überzahl von Mike Wunderlich (23., 41.), einem weiteren Treffer von Golley (28.) und Lukas Nottbeck (54.) ausgebaut wurde. In der Schlussminute gelang den Hausherren dann noch der Ehrentreffer mit einem Elfmeter von Nico Buckmaier (90.).

Schiedsrichter: Mitja Stegemann (Niederkassel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Timm Golley (12.), 0:2 Mike Wunderlich (23.), 0:3 Timm Golley (28.), 0:4 Mike Wunderlich (41.), 0:5 Lukas Nottbeck (54.), 1:5 Nico Buckmaier (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Angelo Langer (20./SG Wattenscheid 09)

Borussia Dortmund II - Rot Weiss Ahlen 1:1
Mit dem zweiten Unentschieden in Folge sind die Meisterschaftsträume von Borussia Dortmund II nun endgültig ausgeträumt. Die Schwarz-Gelben konnten sich am Samstag auch nicht gegen Kellerkind Rot-Weiss Ahlen durchsetzen und liegt nun bei noch vier ausstehenden Spielen mit elf Punkten hinter dem Spitzenreiter. DIe Hausherren mussten zeitweise sogar einem Rückstand hinterherlaufen, als René Lindner die Gäste in der 22. Minute in Führung schoss. Nach rund einer halben Stunde glich Hamadi Al Ghaddioui aus (31.). Und trotz einer Schlussoffensive gelang es den Dortmundern am Ende nicht, den Siegtreffer zu markieren.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Rene Lindner (22.), 1:1 Hamadi Al Ghaddioui (31.)

Der aktuelle Spieltag wird Sonntag und Montag mit folgenden Spielen komplettiert:

FC Schalke 04 II - SV Rödinghausen (Sonntag, 15.30 Uhr)
Rot-Weiß Oberhausen - Wuppertaler SV (Sonntag, 15.30 Uhr)
1. FC Köln II - Rot-Weiss Essen (Montag, 19.30 Uhr)

Aufrufe: 022.4.2017, 17:38 Uhr
Philip von der BankAutor