2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Blankenheims Jonas Klein (l.) kommt hier vor Rinnens Daniel Nolte an den Ball., Foto: Küpper
Blankenheims Jonas Klein (l.) kommt hier vor Rinnens Daniel Nolte an den Ball., Foto: Küpper

SV Rinnen im Spitzenspiel siegreich

Die TuS Mechernich II erobert sich mit einem Auswärtssieg die Tabellenführung zurück.

Die SG Dahlem-Schmidtheim bestreitet ihr Spiel beim FC Scheven erst kommenden Freitag und verliert daher erst einmal die Spitzenposition in der Staffel 3. Die TuS Mechernich II ist neuer Tabellenführer mit 23 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgen die SG Mutscheid/Effelsberg (22), der FC Keldenich und die SG Dahlem-Schmidtheim (je 21).

Staffel 3

SpVg. Nöthen-Pesch-Harzheim II — SG Feytal/Weyer II 1:1 (1:0). Jannik Zervos sorgte für die Führung der Gastgeber, die SG Feytal glich kurz nach der Halbzeit durch Marcel Herfort aus.

SG Rotbachtal/Strempt II — FC Keldenich 0:6 (0:2). Keldenich bleibt mit dem Sieg auf Tuchfühlung zur Spitze. Für den FC trafen Niclas Rimke (2), Alexander Hartung, Robert Wassong und Christian Hartung (2).

VfL Kommern II — SV Bad Münstereifel-Iversheim 7:2 (3:0). Die Gäste mussten aufgrund eines Unfalls aus dem Umfeld der Mannschaft stark ersatzgeschwächt antreten. Die Tore für Iversheim erzielten Rabi und Andre Tilz.

SG Erfthöhen II — TSV Schönau II 1:2 (1:2). Stefan Rudolf sorgte für die Führung der SG, Schönau drehte aber die Partie durch zwei Tore von Andre Brenner.

SG Firmenich/Satzvey/Veytal II — TuS Mechernich II 0:2 (0:0). Der neue Spitzenreiter TuS Mechernich II siegte durch zwei Treffer in der zweiten Halbzeit, die Torschützen waren Jens Honnef und Vladimer Lado Gelashvili.

F.S.C. Holzheim-Weiler a. B. — SG Mutscheid/Effelsberg 0:2 (0:1). „Holzheim hat uns das Leben sehr schwer gemacht, wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden”, so Mutscheids Trainer Carsten Nolden. Alex Kump und Jan Dederichs steuerten die Treffer bei.

Staffel 4

DJK Dreiborn II — DJK Grün-Weiß Mülheim 1:4 (1:1). Die Grün-Weißen siegten durch die Treffer von Ikechukwu Erwerem, Hassan Yassine (2) und Rabi Schaheid. Jonas Fink sorgte für den Dreiborner Ehrentreffer.

Kaller SC II — DJK Herhahn/Morsbach 2:2 (0:1). Die Gäste gingen durch die Tore von Patrick Winter und Edgar Spadi in Führung. Der Kaller SC holte den Rückstand auf, die Torschützen waren Jan Hoellger und Andre Bach.

SG Oleftal II — SG Bronsfeld-Oberhausen 2:3 (0:2). Nico Wolff und Oussama Cherdane trafen zwar für die SG Oleftal, der Sieg ging aber an Bronsfeld-Oberhausen. Die Treffer hierzu steuerten Florian Kampmeier, Adrian Ingmanns und Rolf Barb bei.

SG Oberahr-Lommersdorf II — Sportgemeinschaft 92 II 2:4 (1:3). Die Tore zum Sieg für die Sportgemeinschaft erzielten Johannes Wiesen, Christoph Heinzen, Stephan Blumenstock und Pascal Dahm. Die Torschützen bei den Platzherren waren Christian Meis und Ruzhdi Rama.

SV Sistig-Krekel II — SG Dahlem-Schmidtheim II 1:3 (0:1). Der Dahlemer Auswärtssieg wurde gesichert durch Treffer von Faisal Aboujenam (2) und Kevin Schröder.

FC Dollendorf-Ripsdorf II — SV Schöneseiffen II 3:0 (1:0). Markus Ramers war der Spieler des Tages bei Dollendorf-Ripsdorf. Er brachte seinen FC in der 20. Minute in Führung und ließ in der zweiten Halbzeit noch zwei weitere Treffer folgen.

SV Rinnen — SG Arminia Blankenheimerdorf 4:1 (2:0). Im Spitzenspiel der Staffel 4 behauptete sich der SV Rinnen am Ende klar. Der Lohn dafür: die SG Arminia Blankenheimerdorf wurde auf den zweiten Platz verdrängt, Rinnen ist nun punktgleich mit Blankenheimerdorf und der Sportgemeinschaft 92 II Tabellenführer.

Daniel Nolte, Martin Nonnen und Alexander Meixner brachten die Platzherren mit 3:0 in Front, in der 76. Minute gelang Cedric Schumacher für die Arminia der Anschlusstreffer. Kurz vor dem Abpfiff fiel die Entscheidung durch das 4:1 von Rinnens Julian Weiler.

Aufrufe: 012.10.2015, 16:31 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Jürgen BudtkeAutor