2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview

SV Ringingen im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "So viele Spiele wie möglich gewinnen"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Stefan Schoser, Spielleiter der ersten Mannschaft des SV Ringingen (Kreisliga B3).

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Verletzungsbedingt hattenwir leider etwas Pech, dennoch sind wir aufgrund des sehr jungen Kaders im Großen und Ganzen zufrieden mit dem vierten Platz.

Gibt es Veränderungen im Team (Trainerwechsel, Neuzugänge)?

Uns verlassen hat Sascha Maichle (FC Stetten/Salmendingen). Neu dazu gekommen ist Tobias Riescher (1. FC Burladingen). Außerdem gab es einen Trainerwechsel. Für Reiner Locher hat Patrick Ott (aus eigener Jugend) übernommen. Zusätlich ersetze ich (Stefan Schoser) Sükrü Saci als Spielleiter. Zudem stoßen fünf A-Jugend Spieler zur Mannschaft, die in den kommenden ein bis zwei Jahren voll integriert werden sollen.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Vorbereitungsstart war am 13.Juli, erstes Testspiel war am 17. Juli gegen Bezirksliga-Aufsteiger SV Wendelsheim (Endstand: 2:2). Vom 5. bis 7. August steht noch ein Trainingslager in Sigmaringen auf dem Programm.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Ziel ist es, den immer noch jungen Kader weiter zu stabilisieren und so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Platz zwei bis vier sollte mindestens erreicht werden.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wir haben für den Aktiven- und dein Jugendbereich mit Bene-Vit und Salscheider Gebäudereinigung jeweils einen neuen Hauptsponsor.

Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Schmiden.

Aufrufe: 05.8.2016, 11:00 Uhr
Anna Wittmershaus - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor