2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

SV Ringenberg verliert in Unterzahl mit 0:5

Rote Karte nach Notbremse

Der SV Ringenberg zog am Samstag in einem Duell zweier B-Ligisten beim GSV Suderwick mit 0:5 (0:1) den Kürzeren. Die spielentscheidende Szene ereignete sich dabei bereits nach 20 Minuten: Kevin Schützendübe sah nach einer Notbremse die Rote Karte, der anschließende Freistoß führte zum 0:1 aus Sicht des SVR.

"Bis zur 80. Minute war es in Unterzahl in Ordnung. Nach dem 0:3 sind aber die Köpfe heruntergegangen", meinte Ringenbergs Coach Nikolay Glouhtchev. In der letzten Viertelstunde kassierte seine Elf noch drei Treffer.

5:4 - VfR Mehrhoog bezwingt den Weseler SV

B-Ligist VfR Mehrhoog setzte sich am Samstag in einem äußerst turbulenten Testspiel mit 5:4 (2:2) gegen den C-Ligisten Weseler SV durch. "Beide Teams haben defensiv nicht gut gearbeitet", sagte WSV-Coach Bernd Pagojus. "Für uns war es das erste Spiel. Dafür hat es schon ganz gut ausgesehen", meinte Bernie Dicks, Co-Trainer des VfR Mehrhoog.

Die Treffer für seine Mannschaft erzielten Christian Bückemeier (7., 72.), Tobias Lasthuis (29.), Yannik Terweiden (52.) und Pascal Brill (65.). Für den Weseler SV trafen Jonas Pabel (11.), Jons Rösner (21., 85.) und Marvelle Fruge (56.).

HSC Berg sorgt für eine Überraschung

Der HSC Dingden-Berg sorgte gestern für eine Überraschung. Er gewann mit 1:0 (0:0) beim A-Ligisten BW Bienen. "Für das erste Spiel war das schon sehr ordentlich. Von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen", meinte Bergs Co-Trainer Dennis Ruff. Allerdings könnte der Sieg für den C-Ligisten teuer erkauft worden sein. Denn Markus Schröder musste nach seinem Siegtreffer (87.) ins Krankenhaus gebracht werden. Er hatte sich am Knie verletzt.

GW Flüren verschläft beim 3:4 den Start

Im Duell zweier B-Ligisten musste GW Flüren gestern eine 3:4 (1:3)-Niederlage beim TuS Borth hinnehmen. Die Gäste verschliefen die Anfangsphase und lagen bereits nach einer halben Stunde mit 0:3 in Rückstand. Erst danach fanden die Grün-Weißen besser ins Spiel. Ole Storm (44.), Tanju Sayman (56.) und Fabian Kanning (85.) erzielten anschließend die Treffer. "Der Gegner war vor dem Tor deutlich effektiver als wir", meinte Flürens Co-Trainer Stefan Tebbe.

Aufrufe: 028.7.2014, 09:03 Uhr
R.P.Autor