2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

Klare Verhältnisse an der Spitze wie im Keller

SV Ringenberg schwächelt weiter und rutscht von Platz 2, Brünen verliert immer mehr an Boden

Verlinkte Inhalte

Die Verhältnisse im Keller und an der Spitze verhärten sich so langsam. Dadurch dass Ringenberg in 2017 noch nicht zur alten Stärke zurückgefunden hat, kann der HSC Berg sich immer weiter absetzen. Neben dem Weseler SV wird Brünen II immer mehr der wahrscheinliche zweite Absteiger.

SV Spellen II - SV Haldern II 1:2
Nachdem man zuletzt im Nachholspiel Tabellenführer Berg mit 2:1 ein Schnippchen schlagen konnte, gelang auch gegen den direkten Tabellenkonkurrenten Spellen II ein 1:2-Auswärtserfolg. Wie gegen den HSC war Niko Becker erfolgreich, der den Siegtreffer aber erst in der 90. Minute einnetzte.


Schiedsrichter: Mike Epping (Krechting) - Zuschauer: 22
Tore: 0:1 Martin Heister (55.), 1:1 Tobias Schubert (82.), 1:2 Niko Becker (90.)


PSV Wesel III - HSC Berg 2:3
Schien es zur Halbzeit noch, als würde es ein torreiches Spektakel geben, wurden die Zuschauer nach dem Seitenwechsel enttäuscht. Zwar waren die Gastgeber unmittelbar nach der Pause mit einem Foulelfmeter wieder rangekommen - doch der Tabellenführer ließ in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel anbrennen und nahm die drei Punkte mit nachhause.


Schiedsrichter: Mike Epping (Krechting) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Marco Schlebes (12.), 0:2 Felix Leyking (17.), 1:2 Sebastian Winkelmann Weyers (26.), 1:3 Felix Leyking (32.), 2:3 Kevin Schuch (39. Foulelfmeter)


BSV Viktoria Wesel - STV Hünxe 1:5
Das einzige Erfolgserlebnis an diesem Tag für die Viktoria war der 1:1 Ausgleich durch Sven Adler. Auf dem Papier stand am Ende aber eine deutliche 1:5-Heimniederlage gegen Hünxe. Neuzugang Burkhard Kleine erzielte wie schon im letzten Spiel gegen Berg einen Doppelpack noch vor der Pause. Ein weiterer Doppelpack von Robin Schlitt sowie ein Tor von Said Lahyani in den 15 Minuten nach Wiederanpfiff machten den Sieg schnell klar.


Schiedsrichter: Chris Hempel (E. Emmerich) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Burkhard Kleine (9.), 1:1 Sven Adler (17.), 1:2 Burkhard Kleine (45.), 1:3 Said Lahyani (53.), 1:4 Robin Schlitt (66.), 1:5 Robin Schlitt (69.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Rene Böttcher (82./BSV Viktoria Wesel)


SV Brünen II - SV Blau-Weiß Bienen 1:2
Dem SV Brünen II schwimmen im Abstiegskampf so langsam die Felle davon. Während die Konkurrenz teilweise punkten konnte, verlor man gegen Blau-Weiß Bienen das nächste Heimspiel. Tim Jenkes Anschluss in der 71. Minute war für einen Dreier einfach zu wenig.


Schiedsrichter: Martin Krasenbrink (Mussum) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Jahn Schüppel (47.), 0:2 Philipp Buckermann (66.), 1:2 Tim Jenke (71.)


SV Emmerich-Vrasselt II - DJK Hüthum-Borghees 4:1
Das Duell der Aufsteiger beging gut, schon nach 13. Minute hatte jeder einen Treffer auf seinem Konto. Doch ein verwandelter Foulelfmeter durch Marco Hülkenberg brachte die Gastgeber noch vor der Pause in Führung. Hülkenberg war es auch, der in der 75. Minute auf 3:1 erhöhte, worauf Florian Blümlein kurz darauf den Schlusstrich setzte. Zu dem Zeitpunkt spielte die DJK jedoch schon längst in Unterzahl, nachdem Kapitän Nihat Örge in der 53. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.


Schiedsrichter: Christoph Stutz (HSC Berg) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Marco Hülkenberg (2.), 1:1 Hikmet Eroglu (13.), 2:1 Marco Hülkenberg (31. Foulelfmeter), 3:1 Marco Hülkenberg (75.), 4:1 Florian Blümlein (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nihat Örge (53./DJK Hüthum-Borghees)


TuS Drevenack - SV Ringenberg 2:0
Die Schwächephase in 2017 für den SV Ringenberg hält weiter an. Philip Salomon machte den Sack in der 88. Minute zu. Abwehrmann Marius Scholz hatte da schon Gelb-Rot wegen Unsportlichkeit gesehen.


Schiedsrichter: Christian Jongen (Mehrhoog) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Rico Schendel (34.), 2:0 Philip Salomon (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marius Scholz (49./SV Ringenberg/Unsportlichkeit)


VfR Mehrhoog - SV 08/29 Friedrichsfeld II 2:2
Gastgeber Mehrhoog verschaffte sich mit einem starken Unentschieden gegen Friedrichsfeld II ein bisschen Luft auf den Abstiegsplatz 15. Beide Mannschaften gingen je Halbzeit einmal in Führung, und glichen dementsprechend auch wieder aus. Doch auch Friedrichsfeld II kann mit der Punkteteilung leben, springt man durch die Niederlage des SV Ringenberg durch das bessere Torverhältnis auf Platz zwei.


Schiedsrichter: Frank Lenkeit (SV Brünen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Ralf Kerkmann (10.), 1:1 Robert Zapart (33.), 1:2 (52. Eigentor), 2:2 Andreas Geuting (65.)


BSV Grün-Weiß Flüren - Weseler SV 4:0
Ein Halbzeit lang konnte Tabellenschlusslicht Wesel mithalten. Doch mit Wiederanpfiff änderte kamen die gegnerischen Tore. Viermal netzte Grün-Weiß Flüren mithalten, und distanzierte sich durch die Niederlagen der Konkurrenz ein bisschen von der Kellergruppe.


Schiedsrichter: Frank Dickmann (GW Lankern) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Fabian Kanning (50.), 2:0 Yannick Wagner (72.), 3:0 Pascal Baumgart (80.), 4:0 Niklas Lange (89.)

Aufrufe: 010.4.2017, 14:49 Uhr
ctriAutor