2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Der SV Refrath muss noch zittern

Punkte in heiligenhaus gelfen nur, wenn die konkurrenz patzt

Verlinkte Inhalte

Die Würfel in der Kreisliga A sind vor dem letzten Spieltag bereits gefallen. Der FV Wiehl II steigt als Kreismeister in die Bezirksliga auf, Vizemeister SV Schönenbach bleibt aufgrund eines schlechten Quotienten in der Kreisliga A. Die DJK Wipperfeld und Borussia Derschlag steigen in die Kreisliga B ab. Eine Entscheidung ist noch offen. Welche Mannschaft muss in die Abstiegsrelegation?

Heiligenhauser SV II — SV Refrath. Einer der Kandidaten ist der SV Refrath, der als 14. der A-Liga-Tabelle derzeit den Relegationsplatz belegt. An diesem Sonntag kommt es mit dem um derzeit einen Punkt besser platzierten SV Frömmersbach aus Gummersbach zu einem Fernduell um den rettenden Platz 13.

Den Anfang im Kampf gegen die Relegation macht die Zinken-Elf bereits um 13 Uhr im Overather Rolf-Hahn-Stadion. Der SV Frömmersbach spielt anschließend um 15 Uhr gegen SSV Nümbrecht II.

SVR-Coach Sascha Zinken: „Beim Anpfiff in Frömmersbach wird den Gastgebern unser Ergebnis bereits bekannt sein. Wenn wir einen Sieg vorlegen, steht der SVF unter Druck und muss selbst einen Sieg einfahren. Ein Remis reicht nicht. Das kann für uns vielleicht ein Vorteil sein.”

Der SV Refrath hat es selbst nicht mehr in der Hand. Die Zinken-Truppe kann lediglich ihre Hausaufgaben machen und drei Punkte aus Heiligenhaus entführen. Im Anschluss heißt es 90 Minuten zittern und dem SSV Homburg-Nümbrecht II die Daumen drücken. Für die Mission „direkter Klassenerhalt” stehen Coach Sascha Zinken alle Spieler zur Verfügung, und zusätzlich wird der Kader noch mit A-Junioren aufgefüllt.

Eine besondere Vorbereitung auf das alles entscheidende Spiel gab es in dieser Woche nicht: „Unsere Vorbereitung war wie immer. Wir haben zuletzt einige gute Spiele gemacht, nur die Chancenverwertung war leider unser Manko.” (afn)

Aufrufe: 09.6.2017, 11:53 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor