2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Rees will gegen TuB Mussum nachlegen

Kreisliga A: Mussum möchte Rees ärgern +++ Bienen empfängt Rhede II

Verlinkte Inhalte

Für den abstiegsgefährdeten SV Rees war der Start in die zweite Saisonhälfte in der Kreisliga A erfolgreich. Mit einem 4:2-Erfolg gegen den VfB Rheingold begann die Aufholjagd der Grün-Weißen verheißungsvoll. "Für uns war es ganz wichtig, mit einem positiven Ergebnis zu starten", kommentierte Trainer Bernd Franken den ersten Sieg der Reeser gegen den VfB Rheingold seit fünf Jahren.
"Allerdings sind diese Punkte nur dann richtig viel wert, wenn wir jetzt gegen TuB Mussum nachlegen". Das Nachholspiel gegen Mussum wird am Donnerstagabendum 19.30 Uhr auf der Anlage an der Ebentalstraße angepfiffen. Mussum sei sicherlich nicht unschlagbar, meint Franken vor der Heimpartie gegen den Tabellensechsten, der zuletzt zu zwei 1:0-Erfolgen kam. "Diese Mannschaft lässt nur recht wenige Tore zu. Wir wollen daher selbst erst einmal kompakt stehen, um nicht in Rückstand zu geraten", sagt der Reeser Übungsleiter. Bei einem Sieg würden seine derzeit mit 15 Punkten auf Rang 15 platzierte Mannschaft in der Tabelle an Borussia Bocholt vorbeiziehen und hätte den Kontakt zum Mittelfeld hergestellt. Sebastian Verfürth wird wohl wegen einer Oberschenkelzerrung fehlen.

In einem weiteren Nachholspiel empfängt der Tabellensiebte BW Bienen heute, 19.30 Uhr, den nur einen Platz schlechter stehenden VfL Rhede II. "Unser Defensivverhalten ist momentan nicht gut. Wir lassen einfach zu viele Chancen zu", sagt Bienens Trainer Rolf Sent auch angesichts der 3:4-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen BW Dingden. Der Einsatz von Philipp Buckermann (Oberschenkelverhärtung) und Christoph Eyting (Fußprellung) ist fraglich. Dafür könnte Sebastian Kolsberger am Donnerstag wieder zum Kader gehören.

Aufrufe: 012.3.2015, 09:00 Uhr
RP / mischAutor