2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SV Rees steigert sich beim 2:0 gegen Fortuna Millingen

Auch der Liga-Konkurrent Haldern war siegreich und bezwang Wertherbruch deutlich

Verlinkte Inhalte

Der SV Rees, der sich in der vergangenen Saison erst im Schlussspurt den Klassenerhalt in der Kreisliga A gesichert hat, gewann ein Testspiel gegen den B-Ligisten Fortuna Millingen mit 2:0 (1:0). Der Reeser Trainer Bernd Franken sah gegenüber der 1:5-Niederlage in der Partie gegen den SV Rindern eine deutliche Leistungssteigerung.
"Das war definitiv besser. Ein Manko war vielleicht, dass wir nicht genügend aus unseren vielen Torchancen gemacht haben", sagte er. Er ließ sein Personal gegen die Fortuna offensiver agieren. "Das hat ganz gut geklappt", stellte Franken zufrieden fest.

Auch Millingens Übungsleiter Michael Tenhagen machte bei seinem Team eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der 3:8-Niederlage gegen den SV Werth aus. "Von der Raumaufteilung war es dieses Mal besser", so Tenhagen. Für die Grün-Weißen traf Ferhat Güngör in Durchgang eins (38.). Nach scharfer Hereingabe von Jonas Holtmann unterlief Niklas Jakobi ein Eigentor zum Endstand (75.).

A-Ligist SV Haldern gewann den Test bei BW Wertherbruch mit 6:2 (5:1). Matthias Bauhaus (2), Christopher Kipp (2), Miguel Sperling und Lukas Meurs erzielten die Treffer gegen den B-Ligisten. "Wir haben einiges ausprobiert. Und das war ganz okay. Wir waren allerdings nicht konsequent genug", sagte Halderns Coach Jürgen Stratmann.

Aufrufe: 029.7.2015, 20:15 Uhr
RP / ttAutor