2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Spütz
F: Spütz

SV Rees muss seine allerletzte Chance nutzen

Im Bezirksliga-Kellerduell gegen den Vorletzten Siegfried Materborn am Sonntag hilft den Grün-Weißen nur ein Sieg

Verlinkte Inhalte

Die "englische Woche" hatte sich für den Bezirksliga-Aufsteiger SV Rees so gut angelassen. Der 5:1-Auswärtssieg bei der SGE Bedburg-Hau hatte Aufbruchstimmung ausgelöst und die Hoffnung geschürt, die Abstiegszone in Kürze verlassen zu können.

Doch bekanntlich sollten die nächsten Nackenschläge nicht lange auf sich warten lassen. Der Neuling kassierte gegen die Mitkonkurrenten SV Sevelen (1:3) und Grün-Weiß Vernum (0:3) zwei Heimpleiten und fiel auf den letzten Tabellenplatz zurück.

Damit ist die Konstellation vor dem Kellerduell gegen Siegfried Materborn klar: Der SV Rees muss mit einem Sieg seine allerletzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen. Trainer Klaus Klein-Wiele versucht vor diesem wichtigen Spiel, etwas den Druck von seiner Mannschaft zu nehmen. "Wir wollen nicht absteigen. Aber uns war schon vor der Saison klar, dass es uns erwischen kann. In den restlichen neun Spielen werden wir immer versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen. Und dann werden wir sehen, ob es am Ende reicht", sagte er.

Am Sonntag müssen die Grün-Weißen mehrere Leistungsträger ersetzen. Torhüter Julian Heise erlitt in dieser Woche einen "Hexenschuss" – seinen Platz nimmt Mathis Pollmann ein. Auch Kapitän Philipp Bock (Studium), Erdal Dag, Marvin Schwarz (beide verletzt) und Patrick Ludwig (erkrankt) können nicht beim Versuch helfen, den letzten Platz nach Möglichkeit sofort wieder zu verlassen.

Aufrufe: 05.4.2014, 11:59 Uhr
Rheinische Post / himAutor