2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Rees hält nur eine Halbzeit mit

A-Ligist scheidet nach 1:6-Niederlage gegen Friedrichsfeld aus dem Pokal aus.

Verlinkte Inhalte

Der SV Rees ist in der ersten Runde aus dem Kreispokal ausgeschieden. Im Heimspiel gegen den Bezirksligisten SV Friedrichsfeld konnte der A-Ligist gestern nur 45 Minuten lang mithalten. Am Ende gab es eine deutliche 1:6 (1:1)-Niederlage.

Philipp Bock brachte die Grün-Weißen nach einem Eckball in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem Abstimmungsproblem zwischen Daniel Schnelting und SVR-Torwart Julian Heise gelang den Gästen das 1:1 (38.). "Wir hätten aber zur Pause durchaus mit 3:1 führen können", sagte der Reeser Trainer Klaus Klein-Wiele.

Robin Mischner und Alexander Vos besaßen gute Chancen zu weiteren Toren. "In der zweiten Hälfte waren die Friedrichsfelder dann einfach abgezockter. Wir haben uns durch einige Nickligkeiten und Provokationen aus dem Konzept bringen lassen", stellte Klein-Wiele fest. Die Gäste erzielten in der 52., 57., 62., 65. und 85. Minute ihre weiteren Tore.

SV Rees: Heise - Schnelting, Bock, Rehl, Verfürth, Holtmann (80. P. Hühner), Vos, Rehm, M. Hühner (60. Haßforth), Mischner, Reuyß (65. Dikmen).

Bereits am Freitagabend hatte der SV Rees ein Testspiel gegen den Bezirksligisten 1. FC Kleve II absolviert. Die Partie fand keinen Sieger und endete nach unterhaltsamen 90 Minuten mit 3:3 (2:1). Lukas Reuyß und Alexander Vos hatten die Grün-Weißen zunächst mit 2:0 in Führung geschossen. Vos traf später auch zum 3:2, ehe der Bezirksligist durch einen Strafstoß kurz vor Schluss noch zum Ausgleich kam. Am morgigen Dienstag steht um 19.30 Uhr jetzt noch eine letzte Vorbereitungspartie für den SV Rees auf dem Programm. Dann ist A-Ligist SSV Lüttingen der Gegner auf der Anlage an der Ebentalstraße.

Aufrufe: 018.8.2014, 05:00 Uhr
Rheinische Post / mischAutor