2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV Rees geht mit breiter Brust ins Derby

Die Mannschaft tritt am Donnerstagabend beim SV Haldern an

Verlinkte Inhalte

Derby in der Kreisliga A: Der Tabellendritte SV Haldern erwartet am Donnerstagabend um 19.30 Uhr den SV Rees, der auf Rang 13 steht, im Lindenstadion. Die Gäste setzten am vergangenen Spieltag ein dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf, als sie trotz 75-minütiger Unterzahl bei der DJK Barlo mit 4:2 gewannen.

Dementsprechend treten die Grün-Weißen, die nur einen Punkt Vorsprung vor den Abstiegsplätzen haben, mit breiter Brust beim Nachbarn an. "Haldern hat eine sehr gute Mannschaft und steht auch zu Recht da oben. Wir haben aber durch die Siege gegen den VfL Rhede II und die DJK Barlo noch einmal einen richtigen Schub bekommen und wollen auch in Haldern einen, wenn nicht sogar drei Punkte mitnehmen", sagt Bernd Franken, Trainer des SV Rees, vor der Nachholpartie.

"Wir haben Respekt, aber sicherlich keine Angst", sagt der Halderner Trainer Jürgen Stratmann, der mit seiner Mannschaft bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen würde. Am Ostermontag erkämpften die Rot-Weißen im Top-Spiel gegen den 1. FC Bocholt ein torloses Unentschieden und liegen weiterhin aussichtsreich im Aufstiegsrennen. "Wir freuen uns auf das Spiel gegen Rees. Die Chancen stehen in einem Derby immer fünfzig zu fünfzig", sagt Jürgen Stratmann.

Der Gastgeber muss in Henrik Tenhagen einen wichtigen Akteur ersetzen. Der Abwehrspieler ist wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Beim SV Rees ist auch eine wertvolle Kraft nicht dabei. Mittelfeldregisseur Alexander Vos ist nach seiner Roten Karte beim Spiel in Barlo gesperrt. "Wir haben zuletzt bewiesen, dass wir auch den Ausfall von guten Spielern kompensieren können", sagt Franken. Der Trainer kann in Philipp Bock, Daniel Schnelting, Sebastian Verfürth und Sebastian Hagedorn am Donnerstag auf ein Quartett zurückgreifen, das am beim Erfolg gegen Barlo gefehlt hat.

Vier Nachholspiele in der Kreisliga A wurden für den kommenden Donnerstag, 16. April, 19.30 Uhr, angesetzt. Dann tritt der SV Rees bei BW Bienen an. Zudem spielen der VfB Rheingold gegen den SV Brünen, Westfalia Anholt gegen die DJK Barlo und der VfL Rhede II gegen die DJK SF 97 Lowick II.

Aufrufe: 09.4.2015, 09:30 Uhr
RP / mischAutor