2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Dominik Thrun
F: Dominik Thrun

SV Rees bleibt mit "glücklichem Sieg" in der Erfolgsspur

Bislich mit Heimsieg gegen BW Bienen +++ Stenern mit Rückschlag

Der SV Rees setzt seine Siegesserie fort und bringt zieht damit viele Teams mit in den Abstiegskampf. Bernd Franken sprach im Anschluss allerdings von einem "glücklichen Sieg." An der Tabellenspitze muss TuS Stenern Federn lassen und fällt zurück.




SV Bislich - SV Blau-Weiß Bienen 2:0
Der SV Bislich verteidigt die Spitzenposition mit einem 2:0-Erfolg über Blau-Weiß Bienen. Die Gäste hatten den Führungstreffer auf dem Fuß, doch Marco Becker vergab. Praktisch im Gegenzug erzielte Marvin Prietzel dann die Führung für Bislich. Kevin Fondermann erhöhte kurz nach Wiederanpfiff. BW Bienen brach nicht ein und war durchaus aktiv, doch am Ende blieb es beim verdienten 2:0 für den Tabellenführer. "Wir waren nach dem 2:0 einfach nicht in der Lage den Anschluss herzustellen. Bislich ist einfach sehr stark besetzt. Wir hoffen, dass wir uns am Donnerstag (Heimspiel gegen GW Lankern, Anm. d. Red.) mehr Chancen erspielen können", so Gästetrainer Rolf Sent im Anschluss.


Schiedsrichter: Ismail Kuru - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marvin Prietzel (23.), 2:0 Kevin Fondermann (52.)


SV Rees - VfL Rhede II 3:2
In einer spannenden Partie setzt der SV Rees seine Siegesserie fort und schlägt die Zweitvertretung des VfL Rhede mit 3:2. "Wir haben heute einen glücklichen Sieg eingefahren" gestand der Reeser Trainer Bernd Franken im Anschluss: "Wir haben in der ersten Halbzeit verpasst, den Sack zuzumachen. Danach kam Rhede voller Elan aus der Kabine und hat uns massiv unter Druck gesetzt." Ein umstrittener Foulelfmeter brach den Anschluss, ehe Meriton Arifi zum 3:1 erhöhte. "Ich habe gehofft, dass das Spiel mit dem 3:1 gelaufen ist, doch Rhede hat nicht aufgesteckt und weiter Druck gemacht. Wir mussten bis zur letzten Minute zittern." Der Anschluss der Gäste durch Christoph Hiebing kam dann allerdings doch zu spät, sodass der SV Rees den sechsten Sieg im achten Rückrundenspiel einfährt.


Schiedsrichter: Wolfgang Jansen (Rheingold E.) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Philipp Bock (11.), 2:0 Marko Cvetkovikj (30.), 2:1 Christoph Goebels (58.), 3:1 Meriton Arifi (62.), 3:2 Christoph Hiebing (84.)








DJK TuS Stenern - TuB Bocholt 1:2
Die DJK TuS Stenern erleidet einen Dämpfer im Aufstiegsrennen und verliert das Heimspiel gegen die TuB Bocholt mit 1:2. Julian Rathofer und Michel Wesendonk schossen eine Zwei-Tore-Führung heraus, Stenern gelang lediglich der Anschluss durch Tim Hakvoort. Damit kommt TuB Bocholt auf zwei Zähler an Stenern, die auf Rang drei zurückfallen, ran.


Schiedsrichter: Nils Handrup (SV Vrasselt) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Julian Rathofer (40.), 0:2 Michel Wesendonk (54.), 1:2 Tim Hakvoort (72.)



SV Blau-Weiß Dingden - TuB Mussum 2:2
Bei BW Dingden wurde unter der Woche bekannt, dass man sich zur kommenden Saison mit Olympia Bocholts Bastian Tafese. In welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen ist nach dem 2:2 gegen Mussum wohl klar. Mit dem Aufstieg wird BW Dingden nach dem sechsten Unentschieden wohl nichts mehr zu tun haben. Trotz 2:0-Halbzeitführung reicht es am Ende nur zu einem Remis, auch weil man nach einem frühen Platzverweis einen Großteil des Spiels in Unterzahl war. Mussum kann den Zähler im Abstiegskampf gut gebrauchen, hat man nach dem Sieg des SV Rees nur noch fünf Zähler Vorsprung auf einen möglichen Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Julian Olschok (TuS Stenern) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Timo Ameling (13.), 2:0 Björn Kräbber (21.), 2:1 Jannis Rottstegge (63.), 2:2 Stefan Ening (65. Foulelfmeter)


SV Haldern - Hamminkelner SV II 3:2
Das Team des SV Haldern wird seiner Favoritenrolle im Heimspiel gegen den Hamminkelner SV gerecht und beschenkt seinen Trainer zum Geburtstag mit drei Zählern. Jürgen Stratmann musste aber zeitweise um dem Sieg bangen. David Stadler brachte die Gäste nach 29 Minuten in Führung, Christopher Möllenbeck gelang fünf Minuten später mit einem direkt verwandelten Freistoß der Ausgleich. Andreas Kosel bescherte die Führung für die Hausherren, doch nur zwei Minuten später durften die Gäste wieder jubeln, nachdem Yannik Terweiden traf. Matthias Bauhaus war dann mit seinem 23. Saisontreffer einmal mehr der siegbringende Mann aufseiten des SV Haldern, der hinter dem SV Bislich mit zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz rangiert. Bei Hamminkeln rechnet bei 14 Punkten Rückstand zum Relegationsplatz keiner mehr mit dem Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Frank Dickmann (GW Lankern) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 David Stadler (29.), 1:1 Christopher Möllenbeck (34.), 2:1 Andreas Kosel (59.), 2:2 Yannik Terweiden (61.), 3:2 Matthias Bauhaus (75.)


SV Werth - PSV Wesel II 1:4
Beim SV Werth schwinden allmählich die Hoffnungen auf einen Ligaverbleib. Gegen die Zweitvertretung des PSV Wesel muss man eine 1:4-Heimschlappe hinnehmen. Dabei ging man durch Christopher Rieke sogar in Führung, doch im Anschluss wurde Wesel der Favoritenrolle doch noch gerecht. Jonas Möllenbeck hatte mit zwei Treffern großen Anteil am Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Edgar Brommer (Wesel-Nord) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Christopher Refke (35. Foulelfmeter), 1:1 Jonas Möllenbeck (45.), 1:2 Jonas Ventz (49.), 1:3 Jonas Möllenbeck (62.), 1:4 Benedikt Haß (90.)


DJK Barlo - VfB Rheingold Emmerich 0:1
Dem VfB Rheingold Emmerich gelingt ein wichtiger Auswärtserfolg. Durch den neunten Saisondreier klettert man in der Tabelle um einen Platz auf 13 und sammelt wichtige Zähler gegen den Abstieg. Jens Wunder schoss in der 57. Minute das entscheidende Tor. Die DJK Barlo rutscht auf Rang zehn ab.


Schiedsrichter: Marcell Weienberg (PSV Wesel) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Jens Wunder (57.)


SV Brünen - SV Biemenhorst 1:5
Der SV Biemenhorst hält den Anschluss zur Spitzengruppe und setzt sich mit 5:1 beim SV Brünen durch. Damit beträgt der Rückstand zum zweitplatzierten SV Haldern weiterhin vier Zähler. Der SV Brünen rutscht auf den elften Rang ab, der Vorsprung auf Platz 15 schmilzt auf sechs Punkte.


Schiedsrichter: Karl Jörg de Jong (SV Bislich) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Mike Löken (22.), 0:2 Pascal Brands (28.), 1:2 Cantürk Mar (38.), 1:3 Marcel Löken (47.), 1:4 Colin Borremans (74.), 1:5 Lukas Schmitz (86.)




Grün-Weiß Lankern - BV Borussia Bocholt 2:0
Bereits am Freitagabend trafen GW Lankern und Borussia Bocholt aufeinander. Bis zur 70. Minute fielen keine Treffer, das erste Tor erzielte Benedikt Klump für die Hausherren. Kurz vor Schluss machte Daniel Bott den Deckel drauf und sorgt dafür, dass Grün-Weiß Lankern auf den siebten Platz springt. Borussia Bocholt rutscht auf Rang 14 und befindet sich weiterhin mitten im Abstiegskampf


Schiedsrichter: Canan Cosgun (E. Emmerich) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Benedikt Klump (70.), 2:0 Daniel Bott (88.).

Aufrufe: 03.4.2016, 19:50 Uhr
Niklas HeibAutor