2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Julius Klaßen mit Lathens Teamkoordinator Thomas Gerdes (links) und Frank Gerdelmann (rechts). - Foto: Thomas Gerdes, Raspo Lathen.
Julius Klaßen mit Lathens Teamkoordinator Thomas Gerdes (links) und Frank Gerdelmann (rechts). - Foto: Thomas Gerdes, Raspo Lathen.

Zwei Neuzugänge für Kreisliga-Aufsteiger Raspo Lathen

Julius Klaßen kommt aus Dörpen, Christian Cordes aus Walchum

Kurz nach dem feststehenden Aufstieg in die Fußball-Kreisliga vermeldet Raspo Lathen die ersten Neuzugänge. Wie der Liga-Neuling auf seiner Homepage mitteilte, verstärken Julius Klaßen und Christian Cordes den künftigen Kreisligisten.

Der 20-jährige Klaßen kommt von Bezirksligist BW Dörpen und spielt damit wieder für seinen Heimatverein. Die Lathener verließ der Defensivspieler schon im Jugendbereich Richtung JLZ Emsland, wo er mit der A-Jugend sogar Bundesliga-Luft schnupperte. Seine Senioren-Zeit in Dörpen war gezeichnet von zwei schweren Verletzungen. In Lathen soll der Kölner Medizinstudent sein Comeback geben. „Wir wissen gar nicht wo er körperlich steht. Wir wollen da behutsam vorgehen und aufbauend arbeiten“, sagt Teamkoordinator Thomas Gerdes.

Cordes Bereicherung auf und neben dem Platz

Als zweiten Neuzugang präsentieren die Rasensportler Christian Cordes. Mit Klaßen und dem künftigen Raspo-Coach Frank Gerdelmann kickte der 27-Jährige schon in Dörpen zusammen, bevor er zuletzt eine Saison bei der SG Walchum-Hasselbrock aktiv war. „Ich habe selbst einige Zeit mit Christian zusammengespielt. Von daher kenne ich seine fußballerischen Qualitäten“, sagt Gerdelmann. „Noch mehr stechen allerdings seine Qualitäten als Teamplayer hervor. Er wird eine Bereicherung für unsere Mannschaft auf und neben dem Platz werden.“

Auch Cordes freut sich auf sein künftiges Engagement. Mit Startproblemen rechnet er nicht. „Ich war zuletzt bei vielen Spielen der 1. Mannschaft als Zuschauer vor Ort und freue mich auf diese gute Truppe, die hervorragende Spieler in ihren Reihen hat“, sagt der Neuzugang.

Aufrufe: 021.6.2017, 01:45 Uhr
Lukas HemeltAutor