2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Finalbus nach Haste

Große Kulisse an der Osterhaus-Kampfbahn?

Am Mittwoch steigt auf dem Vereinsgelände des TuS Haste das Endspiel um den Fußball-Kreispokal Stadt. Die Gastgeber sind zwar nicht dabei, dennoch wird viel los sein.
Dazu wird mit Sicherheit der SV Hellern beitragen, der am Tag vor Himmelfahrt ab 19 Uhr auf der „Osterhauskampfbahn“ gegen den SV Rasensport um den Pokalsieg spielt. Die Hellboys setzen extra dafür einen Fanbus ein. Die Entfernung von Hellern nach Haste beträgt zwar nur rund achteinhalb Kilometer, aber gemeinsam mit anderen Fans reist es sich einfach besser, allein schon um in Stimmung zu kommen. Der Bus startet um 18 Uhr am Sportgelände an der Klaus-Stürmer-Straße. Kinder und Jugendliche fahren kostenlos, Erwachsene zahlen 5 Euro. Wer im Bus den neuen SVH-Fanschal für zehn Euro kauft und sich so entsprechend für das Endspiel rüstet, fährt ebenfalls gratis. Eine Anmeldung für die Fahrt ist nicht erforderlich.

Nach Rückkehr des Busses gegen 21.30 Uhr soll dann gemeinsam mit der Mannschaft gefeiert werden, übrigens unabhängig vom Ausgang des Endspiels. Mit dabei sein wird dann auch die Ü 40 des Vereins. Die Oldies bestreiten zeitgleich ihr Pokalhalbfinale beim Hagener SV. Vom SV Rasensport ist eine ähnliche, etwas pragmatischere Aktion bekannt. „Linie 41, Abfahrt 18.08 Uhr, Rosenplatz“, lautete die für alle Fans offene Verabredung der Ü-32-Senioren in der entsprechenden Whatsapp-Gruppe.

Aufrufe: 023.5.2017, 15:10 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor