2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Hermann Schöpf wurde nach Angaben von Herbert Weichart beschimpft. Foto: Halmel
Hermann Schöpf wurde nach Angaben von Herbert Weichart beschimpft. Foto: Halmel

Raistings Fußballchef will Ärger mit Unterammergau beenden

Unterammergau erwartet Entschuldigung

SV Raisting II - In der vergangenen Woche war der SV Raisting II zu Gast beim WSV Unterammergau. Die Hausherren fühlen sich von der Landesliga-Reserve schlecht behandelt. SVR-Chef Weichart will die Wogen glätten.

Das Urteil von SVR-Trainer Hermann Schöpf über den Gegner fiel wenig schmeichelhaft aus: „Mit Fußball hatten die gar nichts am Hut, die wollten nur austeilen“, sagte Schöpf nach dem Spiel. Zudem sprach er von Tätlichkeiten und Beleidigungen auf Seiten der Ammertaler. Dieser Darstellung widersprechen die Unterammergauer Verantwortlichen heftig. Was Schöpf erzählt habe, sei „absoluter Schwachsinn“, so Ludwig Hutter, Zweiter Abteilungsleiter der Unterammergauer Fußballer. Das Duell zwischen Raisting II und dem WSV „war ein ganz normales Fußballspiel“, so Hutter. Seine Mannschaft derart zu verunglimpfen, „ist eine absolute Frechheit“, so Hutter weiter. Daher erwarten die Unterammergauer eine offizielle Entschuldigung von den Raistingern.

Was den WSV-Verantworten auch sauer aufstieß, war der Umstand, dass sie die Raistinger am vergangenen Montag angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten hätten, der SVR aber bis dato nicht reagiert habe. SVR-Fußballerchef Herbert Weichart widerspricht: „Ich war ein paar Tage im Urlaub und habe am Freitag per E-Mail geantwortet.“ Darin habe er seinem Unterammergauer Amtskollegen Leonhard Gansler mitgeteilt, dass er ihn, Weichart, anrufen solle, um diese Angelegenheit aus der Welt zu schaffen. Mittlerweile hat Weichart, der bei diesem Spiel nicht vort Ort war, ein wenig nachgeforscht. Ergebnis: „Unser Trainer hat sich beschimpfen lassen müssen.“ Allerdings räumt Weichart auch ein, dass „unser Trainer teilweise sehr impulsiv sein kann“.

Aufrufe: 016.4.2017, 16:02 Uhr
Weilheimer Tagblatt - Stefan SchnürerAutor