2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht

Raisting II zu Gast beim TSV Perchting

Der SV Raisting II tritt im Abstiegskampf der Kreisklasse 3 auf der Stelle. Trotz teilweise ansprechender Auftritte sprangen in den letzten vier Partien gerade einmal zwei Punkte heraus. Am vergangenen Wochenende musste sich der SVR imHeimspiel gegen den ebenfalls gefährdeten TSV Benediktbeuern mit einem 2:2 begnügen.
In dieser Partie musste die Reserve des Landesligisten aber mit dem allerletzten Aufgebot antreten, das sich einen Punkt erkämpfte. Daher verteilte Trainer Hermann Schöpf auch viel Lob an seine personell gebeutelte Mannschaft. Wenn die Raistinger am heutigen Mittwoch zum Nachholspiel beim TSV Perchting antreten (19.30 Uhr), werden vermutlich wieder einige Akteure in den Kader zurückkehren. „Mir ist nicht bange vor diesem Spiel“, sagt Schöpf. Allerdings trifft seine Mannschaft auf einen Gegner, der sich in prächtiger Verfassung befindet. In den vergangenen acht Partien hat der Aufsteiger nur ein einziges Mal verloren. Durch diese Serie haben sich die Perchtinger von einem Abstiegsplatz ins Tabellenmittelfeld hochgearbearbeitet. Dennoch brauchen sie noch einige Zähler, um endgültig außer Gefahr zu sein. Dasselbe gilt auch für die Raistinger.
Aufrufe: 017.5.2017, 09:20 Uhr
Weilheimer Tagblatt - Stefan SchnürerAutor