2024-04-23T06:39:20.694Z

Relegation
Angriff um Angriff startete der SV Raigering gegen die SpVgg Lam.
Angriff um Angriff startete der SV Raigering gegen die SpVgg Lam.

SV Raigering vergibt zu viele Chancen

Panduren kommen im Relegations-Hinspiel gegen die SpVgg Lam nicht über ein 1:1 hinaus.

Alles ist offen, auch wenn der Vorteil etwas auf die Seite der SpVgg Lam hängt. Doch der Sportverein Raigering zeigte gestern Abend in der zweiten Relegationsrunde zur Fußball-Landesliga mal wieder ein starkes Spiel. Nur die Belohnung nach 90 Minuten fehlte.

Zwei Mannschaften begeisterten 593 Zuschauer. Von Beginn an sprühten die Teams mit Offensivpower. Kein Abtasten, keine Abwehrschlacht, sondern munter auf die Tore liefen Angriff auf Angriff. Es lief überraschend Nikolai Seidel auf. In der Startelf stand noch Torjäger Michael Meyer. Doch dieser musste passen. Sein „Vertreter“ war über 90 Minuten fleißig. Selten war er nicht an den torgefährlichen Chancen beteiligt. Doch die Belohnung für sich und seine Elf gelang nicht.

Immer wieder ließ Seidel Lam verzweifeln. Und das schon in der dritten Minute. Florian Haller passte in die Mitte. Nikolai Seidel kam einen Tick zu spät und so ging es munter weiter.

In der ersten Hälfte war Lam allerdings ein ebenbürtiger und gefährlicher Gegner. SVR-Keeper Tobias Schoberth hatte keinen ruhigen Tag. Immer wieder war er mit seinen Fingern gefordert und entschärfte so manche Gefahrensituation. Munter ging es zwischen den Strafräumen hin und her. Und die Tore lagen förmlich in der Luft.

Nach einer Viertelstunde konnte zunächst eine Möglichkeit noch zur Ecke geklärt werden. Doch diese brachte Simon Lodenbauer punktgenau auf Andreas Hacker, der zur Gästeführung einlochte.

Die Antwort der Panduren ließ nicht lange auf sich warten. In der 19. Minute legte zunächst Michael Muck noch passgenau in die Mitte. Er blieb aber auf seiner Position am Pfosten und prompt landete das runde Leder wieder bei ihm. Er drückte es zum Ausgleich einfach nur noch über die Linie.

Den Torschrei schon auf den Lippen hatten die SVR-Fans in der 29. Minute. Doch ein Heber von Nikolai Seidel sprang wunderschön hinter dem Keeper auf und dann aber auch an den Pfosten. In der zweiten Hälfte spielte nur noch eine Mannschaft: der SV Raigering. Angriffe im Minutentakt wurden gestartet. Irgendwie brachte aber immer die SpVgg Lam eine Fuß dazwischen und verhinderten so eine bessere Raigeringer Ausgangslage. Denn Entlastungsangriffe konnten die Gäste nicht mehr bieten. Die Luft war bei ihnen raus.

Aufrufe: 031.5.2017, 21:39 Uhr
agtAutor