2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Der SV Raigering – hier gegen den FC Amberg II – kämpft mit Inter Bergsteig um den Sieg im Kreisfinale.
Der SV Raigering – hier gegen den FC Amberg II – kämpft mit Inter Bergsteig um den Sieg im Kreisfinale.

SV Raigering ist gefordert

Im Kreispokalfinale trifft am Montag Inter Bergsteig Amberg auf den SV Raigering.

Verlinkte Inhalte

Im Toto-Pokal des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) finden am Montag bayernweit die Endspiele auf Kreisebene statt. Alle Partien stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Organspende“. Das Finale im Kreis II Amberg/Weiden bestreiten am Montag ab 17 Uhr der SV Inter Bergsteig Amberg (Kreisliga Süd) und der SV Raigering (Bezirksliga Nord). Beide Clubs dieses Amberger Stadtderbys streben in ihren Spielklassen noch den Aufstieg an – Bezirksliga bzw. Landesliga.

Die Kreispokalsieger erhalten vom Verband und Sponsor Lotto Bayern eine Prämie in Höhe von 700 Euro und ziehen in die 1. BFV-Hauptrunde 2017/2018 ein. Dort winken weitere Einnahmen und echte Pokalkracher gegen bayerische Dritt- oder Regionalligisten. „Der TV Aiglsbach hat in der laufenden Saison mit dem Coup gegen den SSV Jahn Regensburg gezeigt, was für einen Kreissieger möglich ist. Genau solche David-gegen-Goliath-Duelle machen den besonderen Reiz des Toto-Pokals aus. Jeder der 48 Finalisten brennt darauf, in die erste Hauptrunde einzuziehen und sich dort einen attraktiven Gegner aussuchen zu können“, betont Verbands-Spielleiter Josef Janker.

Vielerorts begleiten Einlaufkinder die Mannschaften zum Finale auf den Platz. Es gibt Gewinnspiele, Promi-Elfmeterschießen oder Einlagespiele von Jugendmannschaften und Musik-Acts. Zudem übergibt die BFV-Sozialstiftung Schecks an in Not geratene Mitglieder der bayerischen Fußballfamilie. Alle Paarungen, Spielorte und Anstoßzeiten finden Sie auf der BFV-Homepage unter www.bfv.de/toto-pokal.

Aufrufe: 029.4.2017, 08:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor