2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der SV Raigering (l.) fuhr den zweiten Sieg in Folge ein. F: Karl
Der SV Raigering (l.) fuhr den zweiten Sieg in Folge ein. F: Karl

SV Raigering holt zweiten Sieg in Folge

"Kleine Panduren" gewinnen gegen den Mitaufsteiger Burglengenfeld mit 2:1 (1:1) +++ U15 freut sich nun auf das Stadtderby

Verlinkte Inhalte

Die U15-Fußballer des SV Raigering haben in der Bezirksoberliga den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Das Team um Trainer Oliver Lassmann gewann am Samstag sein Heimspiel gegen den ASV Burglengenfeld mit 2:1 (1:1) – ein glücklicher und hart erkämpfter Sieg gegen den Mitaufsteiger aus Burglengenfeld. Erst in der 67. Minute erzielte Nico Müllbauer den Siegtreffer zum 2:1. Vor allem die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft war erneut der Grundstock des Erfolges.

Die „Panduren“ erwischten einen guten Start. Bereits in der zweiten Minute wurde Timo Rubenbauer sehr schön freigespielt. Gekonnt und überlegt zirkelte er den Ball unhaltbar zum 1:0 ins Tor. Burglengenfeld war in der Folge spielbestimmender, jedoch verteidigten die Hausherren geschickt und waren durch Konter immer gefährlich. In der 22. Minute nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der SVR-Hintermannschaft und glichen zum 1:1 aus. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der Folge im Mittelfeld und so blieben Torraumszenen Mangelware.

Nach der Pause das gleiche Bild. Raigering agierte als Team in der Defensive geschickt, Burglengenfeld fand nur wenig Mittel ihre schnellen Angreifer ins Spiel zu bringen. Raigering war vor allem durch die von Matias Heldmann getretene Eckbällen brandgefährlich. Drei Minuten vor dem Ende hatten die Raigeringer einen Freistoß von der linken Seite: Lukas Klaus trat den Ball wunderbar in Richtung zweitenen. Nico Muellbauer schaltete am schnellsten und bugsierte die Kugel über die Linie. Die Mannschaft freut sich nach dem 2:1 nun auf das Stadtderby am nächsten Samstag gegen den FC Amberg.

Aufrufe: 016.11.2015, 13:48 Uhr
Stephan LandgrafAutor