2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Alexander Engelmann, (rechts), hier im Spiel gegen Lechtingen.F: KarlHeinz Rickelmann
Alexander Engelmann, (rechts), hier im Spiel gegen Lechtingen.F: KarlHeinz Rickelmann

Ziel: Mal wieder zu Null spielen

Doppeltorschütze Alexander Engelmann will mit Quitt Ankum nachlegen

Alexander Engelmann vom SV Quitt Ankum dürfte der 3:1-Derbysieg gegen TuS Berge in besonderer Erinnerung bleiben. Zwei Tore gemacht, ein verdientes Sonderlob vom Trainer bekommen - und dennoch sah der "Sechser" nach Abpfiff noch etwas Verbesserungspotenzial.



"Klar, bin ich mit meiner Leistung zufrieden. Beide Tore mit dem Kopf gemacht - besser geht's eigentlich nicht", sagte Engelmann kurz nach dem Heimsieg am vergangenen Sonntag. Wenige Sekunden später relativiert der 20-Jährige aber seine Aussage schon wieder: "Das Gegentor war echt unnötig. Wichtig ist, dass wir mal wieder zu Null spielen."

Dabei richtete der torgefährliche Mittelfeldspieler den Blick schon auf die anstehenden Duelle gegen die direkten Konkurrenten Glandorf und Lüstringen. "Unser Ziel ist es unter den ersten Fünf zu bleiben. Gegen Glandorf wollen wir auf jeden Fall gewinnen", betonte Engelmann. Der Wille war für ihn auch einer der Schlüssel zum Derbysieg. "Im Derby muss man immer kämpfen. Das haben wir getan und deswegen haben wir auch gewonnen", sagte der Doppeltorschütze, der eine deutliche Leistungssteigerung des Quitt in der 2. Halbzeit sah.

Da hatte der Quitt schnell und flüssig über die Außen kombiniert.Die Entscheidung fiel allerdings erst als Engelmann zum zweiten Mal im Spiel den Ball nach einer Ecke über die Linie drückte. Dementsprechend locker nahm der Matchwinner auch die Scherze seiner Kumpels hin, die sich angesichts der beiden Treffer Sorgen um die Ohren von Engelmann machten.

Aufrufe: 028.3.2017, 21:00 Uhr
FuPa.netAutor