2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Quitt Ankum verstärkt sich mit Julian Wittrock

24-Jähriger kommt aus Fürstenau

Bezirksligist SV Quitt Ankum hat sich mit einem talentierten und quirligen Offensivspieler verstärkt: Julian Wittrock stößt von der Spielvereinigung Fürstenau zum SV Quitt. Der 24-Jährige verlässt die Fürstenauer nach langjähriger Zugehörigkeit und geht somit 2017/2018 in seine erste Spielzeit oberhalb der Kreisebene.

Für den Kreisliga-Aufsteiger aus Fürstenau ist der Abgang des schnellen und variabel einsetzbaren Offensivspielers ein herber Schlag in den Planungen für die kommende Saison. Wittrock war mit dreizehn eigenen Treffern und acht Torvorbereitungen eine zentrale Figur im Fürstenauer Spiel. Hinzu kommen starke Auftritte im Kreispokal, der für die Spielvereinigung erst mit einer knappen Finalniederlage gegen die TSG Dissen (1:2) endete. Auch hier war Julian Wittrock nach seiner Einwechslung in der 33. Minute der beste und auffälligste Akteur auf dem Platz - dennoch war sein Treffer zum 1:2 am Ende nicht ausreichend.

Der SV Quitt setzt mit der Verpflichtung von Julian Wittrock den „Ankumer Weg“ weiterhin fort: Wittrock passt mit seiner schnellen und willensstarken Spielweise in die junge Quitt-Mannschaft, die vor allem durch ihre variabel einsetzbaren Offensivakteure schwer auszurechnen ist. Der 24-Jährige verstärkt ein intaktes Mannschaftsgefüge, das in den kommenden Wochen wohl nur noch punktuell verändert werden dürfte.

Aufrufe: 023.6.2017, 16:18 Uhr
Dennis KurthAutor