2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Herbstmeister: SV Quitt Ankum IV.
Herbstmeister: SV Quitt Ankum IV.

SV Quitt Ankum IV mit 34 Punkten Herbstmeister

3. Kreisklasse, Nord A: Im letzten Moment den SV Gehrde II von der Tabellenspitze abgelöst

Verlinkte Inhalte

Vereinsnachricht: Beeindruckende Zahlen tun sich auf, wenn man auf die aktuelle Spielzeit von SV Quitt Ankum IV zurückblickt. In 13 Spielen schafften sie es, den Ball 83 Mal im gegnerischen Netz unterzubringen. Hierbei zeigte sich Markus Peichl mit 16 Treffern als torgefährlichster Akteur auf dem Platz. Mit Henning Krümberg (11) und Christian Wissing (8) befinden sich außerdem noch zwei weitere Spieler in den Top-Ten der Torschützenliste. Die restlichen „Buden“ verteilen sich auf unglaubliche 17 Spieler.
Dabei begann die Saison eher holprig. Einem Unentschieden gegen Quakenbrück IV folgten Siege gegen Merzen IV und Schwagstorf II, ehe Gehrde II die Quitt-Männer auf den Boden der Tatsachen zurückholte. Auch gegen Quakenbrück III brachten sie nur ein denkbar knappes 3:2 über die Ziellinie. Was danach folgte, war jedoch ein Siegeszug wie er im Buche steht. In den darauffolgenden 8 Partien kann eigentlich nur die Begegnung gegen TuS Bersenbrück (2:1) als spannend bezeichnet werden. Die restlichen Teams wurden mehr oder weniger ohne jegliche Chance und mit 62:2 Toren nach Hause geschickt. Vergleichbare Zahlen lassen sich im Landkreis schwer finden. Zumindest auf dem ersten Blick zeigten nur BW Hollage IV (11 Spiele, 73:14 Tore, 3. Kreisklasse Nord B) und FC SW Kalkriese II (10 Spiele, 65:14 Tore, 2. Kreisklasse Nord B) eine höhere Durchschlagskraft. Aber auch Ankum’s Konkurrenz schläft nicht! Ein wahrer Vierkampf darf in der zweiten Saisonhälfte der 3. Kreisklasse Nord A erwartet werden. Denn die Mannschaften von TuS Bersenbrück III (15 Spiele, 33 Punkte), SV Gehrde II (14 Spiele, 33 Pkt.) und Grün-Weiß Schwagstorf II (14 Spiele, 31 Pkt.) warten nur darauf, dass der Tabellenführer schwächelt. Auf eines können wir uns auf jeden Fall freuen: Da an den letzten Wochenenden zahlreiche Partien abgesagt werden mussten, finden nahezu alle direkten Rückrundenduelle erst im nächsten Jahr statt. Und wer weiß, vielleicht nutzt der Tabellenfünfte Quakenbrücker SC IV (13 Spiele, 23 Punkte) doch noch seine Chance und rauscht an der Konkurrenz vorbei. Immerhin stellen sie weiterhin die beste Defensivabteilung der Liga.
Aufrufe: 05.12.2016, 18:00 Uhr
Daniel Lebeda / Quitt Ankum Autor