2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Pulling jubelte doppelt, musste jedoch fünf mal den Ball aus dem eigenen Tor holen. Foto: Andreas Feldl
Pulling jubelte doppelt, musste jedoch fünf mal den Ball aus dem eigenen Tor holen. Foto: Andreas Feldl

Marzling eine Nummer zu groß für den SV Pulling

Keine Chance gegen den Tabellendritten

SV Pulling - Etwas mehr als eine halbe Stunde lief für den Aufsteiger aus Pulling alles nach Plan. Einen früher Fehler der Gästeverteidigung verwertete Marco Lutter zum 1:0 (3.). Die Wende im Spiel brachte ein umstrittener Strafstoß für den SVM.

„Einige Zuschauer berichteten, das Foul wäre außerhalb gewesen“, schilderte Pullings Abteilungsleiter Dominik Grimm den Auslöser für die Diskussion. Marzlings Top-Torjäger Tobi Duffner war es egal – 1:1 (38.). Noch vor der Pause stellten Tom Mäuer auf Zuspiel von Andreas Siebler und erneut Duffner nach einem katastrophalen Rückpass vom Anstoßpunkt weg die Weichen gen Auswärtssieg (42.). Von diesem Doppelschlag erholte sich der SVP nicht mehr und kassierte Saisongegentore 41 und 42, wiederum durch Duffner (51.) und Mäuer (67.).
Mehr als Ergebniskosmetik stellte der von Dominik Ratzek für Miklos Ficsor vorbereitete Treffer zum 2:5 nicht mehr dar (87.). „Marzling ist für mich die spielerisch beste Mannschaft der Runde und ein heißer Aufstiegskandidat“, lobte Grimm den SVM.

Text: Jochen Jürgens

Aufrufe: 018.4.2017, 15:29 Uhr
Freisinger Tagblatt - Jochen JürgensAutor