2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Preußen Reinfeld: Keeper Treichel wird zum Pokalhelden

Ü40 gewinnt im Kreispokalfinale im Elfmeterschießen gegen Tremsbüttel

Im Kreispokal-Endspiel der Ü40-Fußballer dominierten die Abwehrreihen der SG Tremsbüttel und des SV Preußen Reinfeld. In der fairen Partie ergaben sich hüben wie drüben kaum Torchancen. Und die wenigen, die sich die Kontrahenten erspielten, wurden nicht genutzt, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste.

Reinfelds Keeper Thomas Treichel avancierte dabei zum gefeierten Helden seines Teams. Gegen die Versuche von Yilmaz Ince und Hajo Hecker war Treichel zwar machtlos, doch Ingo Schweder und Carsten Holzmüller scheiterten am Keeper der Preußen, sodass die Karpfenstädter nach Treffern von Christian Rogge, Andreas Fahrenkrog, Silvio Lindner und Thilo Wieckhorst den Pokalsieg bejubeln konnten. „Elfmeterschießen ist immer auch Glückssache, heute waren wir die glücklicheren“, sagte Preußen-Coach Erwin Degner.
Aufrufe: 018.6.2017, 12:00 Uhr
SHZ / unAutor