2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

SV Preußen Reinfeld mit Kantersieg gegen den SSV Güster

Kristof Rönnau eröffnet den Torreigen

Verlinkte Inhalte

Gelungener Abschluss des Punktspieljahres für den SV Preußen Reinfeld: Die Stormarner beschenkten sich in der Fußball-Verbandsliga vorzeitig zu Weihnachten und feierten gegen den SSV Güster einen 6:0 (2:0) Kantersieg.

„Güster wollte das Spiel verlegen, wir nicht. Es ging um personelle Probleme, aber die haben wir alle. Der Platz war bespielbar. Der SSV kam hier an, hat sich gar nicht richtig warm gemacht. Wir haben mit dem 6:0 die sportlich richtige Antwort auf dieses Verhalten gegeben. Wir gehen mit einem guten Gefühl ins neue Jahr“, sagte Preußen-Coach Ronny Tetzlaff.

Reinfeld agierte von Beginn an überlegen. Die Preußen bestürmten das SSV-Tor, mussten aber verhältnismäßig lange auf den ersten Treffer warten, da Kristof Rönnau seinen Fuß erst justieren musste. Reinfelds Goalgetter schoss in aussichtsreicher Position gleich mehrfach Güsters Torhüter Scharnitzki an, ehe er doch noch traf. Dem 1:0 war ein Foul an Rönnau selbst, der auf dem Weg zum Gästetor von den Beinen geholt worden war, vorausgegangen (34.).

Vor der Pause erhöhte Dennis Sauer aus 20 Metern den Vorsprung auf 2:0 (44.). Nach dem Seitenwechsel stemmte sich Güster zunächst gegen die Niederlage – sämtliche Offensivbemühungen aber endeten spätestens in der Reinfelder Innenverteidigung. Auf der anderen Seite zeigten sich die Gastgeber zielstrebiger. Mit seinem zweiten Strafstoßtraf Rönnau per lässigem Lupfer unter die Latte zum 3:0 verwandelte (53.).

Güster ergab sich nun. So schlug ein Fernschuss Marcel Dankerts zum 4:0 im Netz ein (66.), ehe der Reinfelder keine 60 Sekunden später im Strafraum sträflich frei zum Kopfball kam und dessen Bogenlampe zum 5:0 einschlug. Die Vorstellung der Karpfenstädter krönte Maximilian Grimm, als er eine Flanke per Seitfallzieher in die Maschen setzte (69.).

Preußen Reinfeld: Simmich – Grimm, Böckelmann, Witten, Funke – J. Brügmann (60. M. Dankert) – Lie, Sauer, Kunert – Treichel, Rönnau.

SSV Güster: Scharnitzki – Fl. von Waburg, Gallant, Veysi, Jahn – Hauschildt – Fe. van Warburg (45. Spey), Wäder, Wurr – Kapschitzki, F. Brügmann.

SR: Thormälen (Pönitz).
Z: 25.
Tore: 1:0 Rönnau (34., Foulelfmeter), 2:0 Sauer (44.), 3:0 Rönnau (53., Foulelfmeter) 4:0 Dankert (66.), 5:0 Dankert (67.), 6:0 Grimm (69.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 04.12.2016, 19:03 Uhr
SHZ / NieAutor