2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Das Integrativturnier geht in die sechste Runde und zählt so viele Teilnehmer, wie noch nie. F: SV Presberg
Das Integrativturnier geht in die sechste Runde und zählt so viele Teilnehmer, wie noch nie. F: SV Presberg

SV Presberg meldet neuen Teilnehmerrekord

Acht Mannschaften spielten bei der 6. Auflage des Integrativturniers in der Hildegardisschule in Rüdesheim um den Sieg

Verlinkte Inhalte

Presberg. Bereits zum sechsten Mal stand das runde Leder beim integrativen Fußballturnier des SV Presberg im Vordergrund. Der Rheingauer Verein freute sich zudem über einen neuen Teilnehmerrekord. Allein 70 Anmeldungen kamen aus der Gruppe der Josefs-Gesellschaft, die eine der größten katholischen Träger von Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, Krankenhäusern und Altenheimen ist, und zu der auch das Sankt Vincenzstift gehört.

Dadurch fanden Teilnehmer aus Aulhausen, Köln, Neuwied und St. Katharinen den Weg nach Rüdesheim in die Turnhalle der Hildegardisschule. Dazu stellte der TGR Rüdesheim sein Foyer für den Turniertag zur Verfügung. Auch eine Gruppe von zehn minderjährigen Flüchtlingen nahmen an der Veranstaltung teil.

Der Tag begann mit einem Training an verschiedenen Stationen, das von Mitgliedern des AFC (Allround-Fitness-Center) und den Spielern des SV Presberg betreut wurde. Und natürlich fand auch bei der 6. Auflage im Anschluss ein Turnier statt, an dem sich der SV Presberg mit erster und zweiter Mannschaft sowie der A-Jugend, der FC Oestrich, der VfR Rüdesheim, ein Team vom AFC, TuS Hahn sowie die Montagskicker beteiligten, die den Turniersieg davontrugen. Spaß hatten an der Veranstaltung für Menschen mit Behinderung aber alle Teilnehmer.

Aufrufe: 021.2.2017, 08:00 Uhr
RedaktionAutor