2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
Der SV Prem darf sich auf ein weiteres Jahr in der A-Klasse freuen. F: Greif
Der SV Prem darf sich auf ein weiteres Jahr in der A-Klasse freuen. F: Greif

Streifs Treffer bringt Prem den Klassenerhalt

Remis genügt

Es ist vollbracht, der SV Prem ist gerettet. Dem Fußball-A-Klassisten reichte ein 1:1 (1:0) im Nachholspiel gegen den SV Hohenfurch, um den Ligaverbleib in der Fußball-A-Klasse 8 unter Dach und Fach zu bringen.

Zwei Spieltage vor dem Saisonende haben die Premer sechs Punkte Vorsprung auf den VfL Denklingen II, der zwar theoretisch punktemäßig noch gleichziehen kann, aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs aber in jedem Fall hinter dem SVP bleibt.

Im Heimspiel gegen Hohenfurch feiert der SVP einen perfekten Start, legt nach knapp 30 Minuten vor. Peter Streif bringt die Hausherren mit 1:0 (28.) in Führung. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel darf dann Hohenfurch jubeln. Dominik Zeidlmaier gelingt der Ausgleich, der letztlich auch den Endstand ist.

SV Prem - SV Hohenfurch 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 (28.) Streif, 1:1 (62.) Zeidlmaier
Schiedsrichter: Josef Wettengel

Aufrufe: 026.5.2017, 11:01 Uhr
Thomas Fritzmeier - Schongauer NachrichtenAutor