2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Tobias Huber läuft nicht mehr für den SV Prackenbach auf F: Nagl
Tobias Huber läuft nicht mehr für den SV Prackenbach auf F: Nagl

SV Prackenbach gibt Huber und Susta ab

Kreisligist trennt sich von Keeper und tschechischem Mittelfeldspieler +++ Jakup Kunc kommt als neue Nummer eins vom TSV Regen

Der SV Prackenbach steckt in der Kreisliga Bayerwald mitten im Abstiegskampf. Der letztjährige Bezirksligist hat sich in der Winterpause dennoch von Torhüter Tobias Huber (31) und Mittelfeldmann Tomas Susta (24) getrennt, die beide erst in der Sommer-Wechselperiode ans Hochkreuz wechselten. Neu sind dafür Schlussmann Jakup Kunc (28, TSV Regen) und Alexander Fischl (25).
"Die Zusammenarbeit mit Tobi Huber haben wir beendet. Über die Gründe möchte ich mich öffentlich nicht äußern. Deshalb mussten wir einen tschechischen Torhüter verpflichten, da wir in der Region keinen geeigneten Ersatz auftreiben konnten. Da wir nur mehr mit maximal drei Tschechen spielen möchten, haben wir uns von Tomas Susta getrennt. Er hat zwar ordentliche Leistungen gezeigt, dennoch hätten wir uns von ihm etwas mehr erhofft. Zudem wäre er die ersten beiden Spiele nach der Winterpause rotgesperrt gewesen, lebt in Prag und hatte nach Prackenbach eine sehr weite Anreise zu bewältigen", informiert Prackenbachs Coach Martin Breu. Mit Jakup Kunc hat der Klub einen erfahrenen Torwart verpflichtet. Ob der beim Nachbarn und Ligarivalen Viechtach nur im A-Klassenteam eingesetzte Alexander Fischl der Mannschaft um Abwehrchef Johann Vogl weiterhelfen kann, bleibt abzuwarten.

Rückholaktion von Josef Högerl scheitert.

Der Tabellenzehnte, dem wegen des unzulässigen Einsatzes von Martin Slajs vier Punkte abgezogen wurden, wollte außerdem Eigengewächs Josef Högerl von der SpVgg Ruhmannsfelden zurückholen. "Josi spielt die Saison in Ruhmannsfelden zu Ende und hätte im Winter ohnehin keine Freigabe erhalten. Er wäre für uns eine große Verstärkung gewesen", sagt Breu, der mit einer schwierigen Frühjahrsrunde rechnet: "Unser Kader ist sehr klein, Ausfälle sind daher kaum zu kompensieren. Wir müssen uns gut vorbereiten und auf eine möglichst verletzungsfreie Restsaison hoffen."
Aufrufe: 010.1.2017, 14:27 Uhr
Thomas SeidlAutor