2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Kein guter Start für den SV PoppenreuthF: Kolb
Kein guter Start für den SV PoppenreuthF: Kolb

SV Poppenreuth verliert zum Auftakt!

Die Poppenreuther mussten beim FSV Bayreuth ein 0:1 Niederlage verkraften

Jetzt wird es wieder spannend im Meisterschaftsduell in der Bezirksliga Oberfranken Ost. Denn der SV Poppenreuth verliert beim ersten Spiel im neuen Fußballjahr 2015 mit 0:1 beim FSV Bayreuth. Deshalb haben die Poppenreuther nur noch ein Punkt Vorsprung auf den engsten Verfolger SpVgg Oberkotzau. Aber der Tabellenzweite hat zwei Partien mehr in der Statistik, wie der Spitzenreiter. Also die Gelb-Schwarzen haben noch alles selber in der Hand, um den Titelgewinn zu realisieren.

Der FSV Bayreuth wollte den Spitzenreiter "kräftig in die Suppe spucken" und sie gingen hochkonzentriert in die Partie. Nach zwanzig Minuten gelang Schmidt-Hofmann der 1:0 Führungstreffer aus Sicht der Heimelf. Der SV Poppenreuth konnte ihre Stärke in dieser frühen Phase des Spiels nicht auf dem Platz bringen, nach den Gegentreffer wurde der Spitzenreiter besser. Jedoch in der Offensive kam noch zu wenig bei den Janovsky-Elf. In der zweiten Hälfte war die Partie sehr ausgeglichen, die Heimelf tauchte immer wieder in den Poppenreuther Strafraum auf, aber auch die Gäste spielten sich jetzt gute Torchancen heraus.

Die größte Gefahr erzeugte SV-Torjäger Lukas Komberec, mit den agilen Offensivmann hatte der FSV Bayreuth seine Probleme. Den Abgang von Sturmtalent Tomas Sturm zu kompensieren ist auf jeden Fall nicht leicht und das merkte man im Spiel nach Vorne beim SV Poppenreuth. Somit konnte der Spitzenreiter kein einziges Tor erzielen und die Bayreuther gelang der 1:0 Heimsieg gegen den Tabellenprimus. Die Janovsky-Elf muss in den nächsten Partien eine erhebliche Leistungsteigerung zeigen, um den Platz an der Sonne zu behaupten.

Aufrufe: 018.3.2015, 14:00 Uhr
Sven SelchAutor