2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die Poppenreuther gewinnen auch gegen den FC Steinbach-Dürrenwaid.! F: Mularczyk
Die Poppenreuther gewinnen auch gegen den FC Steinbach-Dürrenwaid.! F: Mularczyk

SV Poppenreuth: Täglich grüßt die Tabellenspitze!

Die Poppenreuther bleiben weiterhin der Tabellenprimus der Bezirksliga Oberfranken Ost+++

Verlinkte Inhalte

Auch der FC Steinbach-Dürrenwaid konnte den Spitzenreiter SV Poppenreuth nicht gefährden. Die Janovsky-Elf ließ den Gästen keinerlei Chance und gewann die Partie verdient mit 3:1. Der Dreier gegen die Steinbacher war goldwert, da die direkte Konkurrenz TSV Mistelbach und FSV Bayreuth keine Punkte sammeln konnte. Jetzt haben die Poppenreuther sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Es sind noch drei Spiele vor der Winterpause, wenn es für den SV Poppenreuth weiter so gut läuft. Dann können den Gelb-Schwarzen beruhigt Weihnachten und Neujahr feiern.

Von Anfang an war der SV Poppenreuth die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich zahlreiche nennenswerte Tormöglichkeiten erspielen. Doch die Kaltschäuzigkeit war bei der Offensivabteilung des SVP noch nicht vorhanden. Die Taktik des FC Steinbach-Dürrenwaid ging bis zur 24.Minute auf, doch die Gästeabwehr legte den flinken Poppenreuther Angreifer im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas Komberec zur verdienten 1:0 Führung für die Heimelf. Die Überlegenheit wurde immer größer, kurz vor der Pause gelang Tomas Sturm das 2:0 für den SV. In der zweiten Hälfte baute Martin Sikora den Vorsprung auf 3:0 aus. Der Steinbacher Spielmacher Claudio De Jesus Sabino konnte den 1:3 Endstand aus Sicht der Gäste erzielen.

Durch diesen wichtigen Heimsieg hat die Janovsky-Elf ihrer Tabellenführung auf sieben Zähler ausgebaut, da die Verfolger TSV Mistelbach und FSV Bayreuth ihre Spiele nicht gewinnen konnten. Beim FC Eintracht Münchberg wird die nächste Partie sicherlich kein leichter Spaziergang, denn die Münchberger konnte den Tabellenzweiten TSV Mistelbach mit 4:1 besiegen. Durch diesen Kantersieg ist die Eintracht voller Selbstbewusstein und der Abstiegskanditat wird nach diesen Erfolg mit Sicherheit nicht unterschätzt. Doch die Janovsky-Elf will in Münchberg den 13.Saisonsieg in der ersten Bezirksliga-Saison der Vereinsgeschichte einfahren.

Aufrufe: 012.11.2014, 13:23 Uhr
Sven SelchAutor