2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Pavel Veleman erzielte das einzige Tor beim Auswärtssieg beim FC Trogen F: Kolb
Pavel Veleman erzielte das einzige Tor beim Auswärtssieg beim FC Trogen F: Kolb

SV Poppenreuth mit Big-Point!

Die Poppenreuther schaffen den großen Schritt Richtung Aufstieg und nutzen den Ausrutscher der Konkurrenz

Ein einziges Tor reicht den Spitzenreiter der Bezirksliga Oberfranken Ost um das Duell beim FC Trogen für sich zu entscheiden. Der SV Poppenreuth kann bei der ersten Bezirksliga-Saison der Vereinsgeschichte für den großen Wurf sorgen und den Meistertitel erringen. Für die Gelb-Schwarzen-Fans wäre ein Aufstieg in die Landesliga das größte Erlebnis in der Vereinsgeschichte. Die Poppenreuther haben durch den Patzer von der SpVgg Oberkotzau wieder vier Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Zudem haben die Oberkotzauer zwei Spiele mehr auf dem Konto wie der Tabellenprimus.

In der Winterpause waren die Poppenreuther ein wenig niederschlagen, da das junge Talent und Torjäger Tomas Sturm zum Bayernligisten SpVgg Bayern Hof wechselte. Im ersten Ligaspiel nach der langen Pause gab es prompt ein 0:1 Niederlage beim FSV Bayreuth zu verkraften. Die Stimmen der Kritiker des SV Poppenreuth wurden nach diesen Ergbenis immer lauter und der Abgang von Sturm war immer wieder ein Gesprächsthema. Viele Fußballbegeisterte in Oberfranken erwarteten den Einbruch vom Tabellenprimus der Bezirksliga Oberfranken Ost, aber die Akteure des SV Poppenreuth zeigten den Kritikern die kalte Schulter und die letzten beiden Partien gewann die Janovsky-Elf.

Das Poppenreuther magische Dreieck bilden die tschechischen Offensivspieler Komberec, Sladcek und Veleman. Im Spiel nach Vorne sind diese drei Akteure die Lebensversicherung für die Gelb-Schwarzen und der Abgang von Sturm konnte der SVP durch diese erfahrene Offensivabteilung kompensieren. Pavel Veleman ist der Denker und Lenker im Mittelfeld des SV Poppenreuth und führt Regie in der offensiven Spielweise des Spitzenreiter. Im Heimspiel gegen den TSV Neudrossenfeld II soll die Formkurve weiterhin nach oben zeigen und die volle Punktausbeute wollen den Poppenreuther in der Heimat behalten.

Aufrufe: 031.3.2015, 15:30 Uhr
Sven SelchAutor