2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Die Janovsky-Elf ist weiterhin Spitzenreiter in der Bezirksliga Oberfranken Ost. F: Mularczyk
Die Janovsky-Elf ist weiterhin Spitzenreiter in der Bezirksliga Oberfranken Ost. F: Mularczyk

SV Poppenreuth bleibt weiterhin der Liga-Primus!

Der SVP gelang der nächste Heimspiel-Dreier mit einem 3:2 gegen den SG Regnitzlosau+++Tomas Sturm erzielt alle Tore für die Gelb-Schwarzen+++

Verlinkte Inhalte

Die Vorrundenmeisterschaft ist für den SV Poppenreuth in greifbarer Nähe, durch den wichtigen 3:2 Heimsieg gegen die SG Regnitzlosau haben die Poppenreuther vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger TSV Mistelbach. Die Gästeabwehr konnte den SVP-Torjäger Tomas Sturm nicht in den Griff bekommen, Sturm gelang der sehenswerte Dreierpack in dieser Begegnung. In der Hinrunde sind noch drei Spieltage zu absolvieren.

Hier ein kleiner Ausblick auf die nächsten Spiele der SV Poppenreuth in der Vorrunde:

15. So. 19.10.14 16:00 A TSV Mistelbach 16. Sa. 25.10.14 16:00 A VfB Kulmbach 17. So. 02.11.14 14:00 H ATS Kulmbach

Nach nur fünf gespielten Minuten zappelte der Ball schon im Regnitzlosauer Tornetz. Der Poppenreuther Torjäger Tomas Sturm erzielte seinen ersten Treffer in dieser Begegnung. Doch die SG Regnitzlosau kämpfte sich in die Partie und Heimtorhüter Lukas Sourek musste seine Qualität unter Beweiß stellen. Nach dieser Drangphase nahm der SV Poppenreuth die Zügel in der Hand, jedoch verpassten die Stiftländer die Führung auszubauen.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang Tomas Sturm sein zweiter Treffer in diesem Spiel. Nicht nur wegen seinen Toren war die Leistung von Knipser Sturm "Man of the Match" würdig. Nur zwei Minuten später war der Dreierpack perfekt, jeder dachte nach diesen Treffer die Partie sei gelaufen. Aber die SG Regnitzlosau konnte zwei Mal zuschlagen und es stand nur noch 2:3 aus Sicht der Gäste. Dieses Ergebniss war auch der Endstand in diesen Bezirksligaspiel. Im nächsten Auswärtsspiel muss die Janovsky-Elf zum Schlagerspiel "Erster" gegen "Zweiten" beim TSV Mistelbach antreten. Sollte es den SVP gelingen hier zu gewinnen, wäre es ein großer Sprung Richtung Meisterschaft.

Aufrufe: 014.10.2014, 18:00 Uhr
Sven SelchAutor