2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Der SV Poppenreuth gelingt der erste Dreier in der Bezirksliga  F: Nachtigall
Der SV Poppenreuth gelingt der erste Dreier in der Bezirksliga F: Nachtigall

SV Poppenreuth: Auftakt nach Maß!

Der SV Poppenreuth holt den Dreier im ersten Bezirksliga-Spiel der Vereinsgeschichte+++Neuzugang Lukas Komberec war einer der Besten von den Gelb-Schwarzen+++

Der SV Poppenreuth zeigte von Anfang an, dass sie nicht nur die Bezirksliga-Luft in dieser Saison genießen wollen. Sondern die Janovsky-Elf will mit sehr harter Arbeit ihre Konkurrenz Paroli bieten. Im ersten Spiel der Saison beim FC Steinbach-Dürrenwaid hat dieses Vorhaben schon mal funktioniert. Die Gelb-Schwarzen haben diese Auswärtspartie mit 3:1 gewinnen können. Doch der SV Poppenreuth will sich auf keinen Fall nach diesen guten Auftakt ausruhen, denn am zweiten Spieltag steht ein schweres Heimspiel gegen den FC Eintracht Münchberg auf dem Programm.

Schon beim Einlaufen der beiden Teams war es den Akteuren des SV Poppenreuth anzumerken, dass sie diese Partie erfolgreich gestalten wollen. Genauso startete die Janovsky-Elf nach nur drei Minuten nach Spielbeginn brachte David Sladececk seine Gelb-Schwarzen mit 1:0 in Führung. Der FC Steinbach-Dürrenwaid hat die Anfangsphase verschlafen und diesen Fehler nutzte der SVP eiskalt aus. Für den SV Poppenreuth kam diese Führung sehr gelegen, mit viel Selbstvertrauen stand die SV-Defensive felsenfest. Die Heimelf konnte sich keinerlei Chancen erspielen, im Gegenzug waren die Gäste immer wieder durch schnelle Konter gefährlich. Somit ging die Janovsky-Truppe mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Häfte kam der FC Steinbach-Dürrenwaid mutig aus der Kabine und Alexander Lawall bekam die 100 %ige Torchance auf seinen Fuß, doch er konnte jedoch den Ball nicht im gegnerischen Tor versenken. Diese Nachlässigkeit bestrafte der SV Poppenreuth gnadenlos und sie bauten nach einen sehenswerten Konter die Führung auf 2:0 aus. Jeder dachte das die Partie gelaufen sein, doch FC-Spieler Felix Lang tanzte durch die SVP-Abwehr und schloss eine hervorragendes Solo zum 1:2 Anschlusstreffer ab. Eine Viertelstunde vor Schlusspfiff hatte die Heimelf die riesige Chance per Strafstoß den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch der Poppenreuther Keeper Sourek parierte den Elfmeter und der SVP bleib damit weiterhin in Führung. Der FC Steinbach-Dürrenwaid gab nicht auf und rannte weiterhin auf das Gästetor. Diese totale Offensive brachte der Janovsky-Elf Raum für schnelle Konter. In der letzten Spielminute brachte so ein Angriff den 3:1 Endstand für den SV Poppenreuth. Dieser Treffer fiel durch ein herrliches Kunststück (Lupfer) von Lukas Komberec.

Aufrufe: 021.7.2014, 13:45 Uhr
Sven SelchAutor